Stephen Kings Es (1) - Bildquelle: Warner Bros. © Warner Bros.

Inhalt

In einer amerikanischen Kleinstadt werden sechs Kinder ermordet beziehungsweise vermisst. Mike Hanlon findet am Tatort ein Bild - und das treibt ihm den Angstschweiß auf die Stirn. Für ihn ist klar: "Es" ist wieder da. Vor 30 Jahren hatten er und seine fünf Freunde ein grauenhaftes Erlebnis mit einem Clown namens Pennywise, der die Kinder auf die unterschiedlichsten Arten terrorisierte und erschreckte. Mike Hanlon ruft seine ehemaligen Freunde in die Stadt ihrer Herkunft zurück.

Filmfacts

Der TV-Zweiteiler "Es" zählt für viele Horrorfans zum absoluten Schocker-Highlight aus der Schreibwerkstatt des Bestseller-Autors Stephen King. Die Grusel-Story um den Clown Pennywise, dargestellt von dem "Rocky Horror Picture Show"-Star Tim Curry, lässt keine Sekunde lang Langeweile aufkommen.

Film Details

Landus
Länge90
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1990