Profile image - Mike Süsser

Mike Süsser

Von der Schiffskombüse in die Sternecuisine! Ein eher ungewöhnlicher Weg für einen Spitzenkoch wie Mike Süsser. Seine kulinarische Reise führte ihn unter anderem in internationale Gewässer und Küchen bis vor die Kamera als TV-Koch.

© sixx.de
NameMike
NachnameSüsser
LandDeutschland
GeburtsortBurg-Dithmarschen
Alter52
Geburtstag08.01.1971
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun
Grösse180 cm
Familienstandgeschieden
Kinder1

So startete Mike Süsser seine Karriere

Sein Weg begann eher ungewöhnlich, nämlich mit seiner Ausbildung zum Matrosen. Da seine seemännische Eignung allerdings eher gering war, wurde er in der Kombüse eingesetzt. Das führte zwar dazu, dass er seine Matrosenausbildung über Bord warf, dafür aber kurz darauf eine Ausbildung als Koch begann. Zum Glück!

Bei Mike Süsser ging es immer heiß her

Nach seinem Abschluss 1989 wollte er die Welt mit einem Kochmesser erobern. Süsser wirkte in verschiedenen Sterneküchen in Europa und Übersee, dann zog es den heutigen Spitzenkoch ab 2004 in die Schweiz, nach Fuerteventura und Madeira, sowie in die deutschen Metropolen Hamburg und München. Danach ging es in die USA und auf die größten Kreuzfahrtschiffe. Seine Welt war dann die 5-Sterne-Hotellerie und Gault-Millau-prämierte Restaurants, damit wurde er bekannt.

Es ist angerichtet: Mike Süsser beginnt als Fernsehkoch

Was der Starkoch alles auf der Pfanne hat, zeigte er ab 2009 auch im Fernsehen: Da startete nämlich seine TV-Karriere. Bei dem Format "Die Kochprofis" wirkte er in über 140 Folgen (2009 bis 2014) mit. Seitdem ist er aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken: Ob in "Mein Lokal. Dein Lokal – Der Profi kommt!" (in über 1.400 Folgen), "Gekauft, gekocht, gewonnen – Die Einkaufsrallye" oder "Promis am Herd" – Süsser serviert immer hochklassige Unterhaltung.

Ein Geheimrezept: Süssers Kochkurse

Wer zusammen mit Mike Süsser im „Part-of-the-Crew”-Kochstudio in Scharnstein (Österreich) am Herd stehen möchte, muss nur eine Mail schreiben an: office@mike-suesser.com. Die Kurse sind für Gruppen von zehn bis zwölf Personen gedacht, das Gourmet-Menü wird nach den eigenen Wünschen zusammengestellt. Es wird gekocht, gegessen und getrunken.

Mein Lokal, Dein Lokal - wie alles begann

"Mein Lokal, Dein Lokal", wie alles begann: Folge 1 aus Staffel 1 (2013). Alle ganzen Folgen finden Sie auf kabeleins.de und auf joyn.de.

Diese Bücher hat Mike Süsser bisher veröffentlicht
  • 2007 – "Meister Kochen mit Leidenschaft" (als Co-Autor)
  • 2008 – "Aufgegabelt: Auf die Plätze. Kochen. Los"
  • 2009 – "Essen kommen! 100 Prominente verraten ihre Lieblingsrezepte" (als Co-Autor)
  • 2008 bis 2009 – "Kulinarischer Report" (als Co-Autor)
  • 2013 – "Das 1x1 des Kochens – Unsere Kochschule" (als Co-Autor)
  • 2014 – "Süsser, was kochen wir heute?"
  • 2022 - "Meine lazy Weekendküche"
Auszeichnungen
  • 16 Punkte Gault Millau – Restaurant "Buberlgut"
  • Silberne Lorbeeren 2009 der Gastronomica Helvetica CH für sein Buch "Aufgegabelt"
  • Wahl unter die Top-20-Köche Österreichs 2014
Social Media & Web

Aktueller Instagram-Post von Mike Süsser

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Weitere Highlights mit Mike Süsser
MLDL Kochbuch  Cover und Autogramm
Artikel

Kochbuch zur Sendung

  • 23.06.2022
  • 11:47 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group