Elementary

"Elementary": Alle Informationen zur Serie

Das sind die wichtigsten Informationen zur TV-Serie im Überblick:

  • Originaltitel: "Elementary"
  • Genre: Krimi/Drama
  • Produktionsland: USA
  • Produktionsjahr: 2012 bis 2019
  • Deutsche Erstausstrahlung: 10. Januar 2013

Die US-amerikanische Krimiserie "Elementary" ist eine moderne Adaption der "Sherlock Holmes"-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle. Statt im britischen London  längst vergangener Zeiten spielt diese Variante allerdings größtenteils im New York City der Gegenwart. Dort ist Sherlock Holmes als Berater für das New York Police Department tätig.

Die Serie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu in den Hauptrollen umfasst 154 Episoden, die zwischen 2012 und 2019 in sieben Staffeln produziert wurden. Jede Folge behandelt einen eigenen Kriminalfall. Im Hintergrund gibt es aber einzelne Handlungsverläufe, die über mehrere Episoden verfolgt werden. Aktuell ist bei Kabel Eins die 6. Staffel von "Elementary" jeden Freitag ab 11 Uhr zu sehen.

Darum geht es in der US-Krimiserie "Elementary"

Der exzentrische Engländer Sherlock Holmes hat in New York erfolgreich einen Drogenentzug absolviert und arbeitet seitdem als Berater für das NYPD. Sein Boss, Captain Tobias Gregson, fürchtet jedoch, dass Holmes' außergewöhnliche Art Verbrechen aufzuklären in seiner Behörde zu Problemen führen könnte. Die Ärztin Dr. Joan Watson soll den Ex-Junkie betreuen. Als sie Holmes zu seiner Arbeit begleitet, stellt sie fest, dass ihr die Ermittlungsarbeit mehr liegt, als sie dachte.

Fragen und Antworten zur Sendung 

Diese Sendungen könnten dir auch gefallen:
Teaserbild

"Castle": Alle Infos zur US-Serie


© 2022 Seven.One Entertainment Group