Bosch

20.08. 03:35 Uhr

Alle Infos zur Serie "Bosch"

Das sind die wichtigsten Informationen im Überblick:

• Originaltitel: Bosch
• Genre: Polizeiserie
• Produktionsland: USA
• Produktionsjahr: 2014–2021
• deutsche Erstausstrahlung: 2015 (Free-TV: 2020 bei Kabel Eins)

Die erfolgreiche Amazon-Original-Serie über Detective Harry Bosch hatte 2020 ihre Free-TV-Premiere bei Kabel Eins. Die Sendung von Showrunner Eric Overmyer kommt auf insgesamt 7 Staffeln und basiert auf den Romanen von Autor Michael Connelly.

Darum geht es in der US-Serie "Bosch"

Ex-Soldat Hieronymus "Harry" Bosch (Titus Welliver) ist Detective bei der Mordkommission des Los Angeles Police Department. Mit seinen unkonventionellen Methoden im Kampf um Gerechtigkeit eckt er oft an. Ihm zur Seite steht sein korrekter Partner Jerry Edgar (Jamie Hector). In jeder der sieben Staffeln, die auf den Krimis von Michael Connelly basieren, steht ein anderer großer Fall im Zentrum.

"Bosch" Staffel 1: Ein gefährlicher Serienmörder

Detective Hieronymus "Harry" Bosch (Titus Welilver) steht vor Gericht, weil er einen Verdächtigen auf der Flucht erschossen hat. Obwohl er suspendiert ist, ermittelt er mit seinem Partner Jerry Edgar (Jamie Hector) weiter im über 20 Jahre zurückliegenden Mordfall an einem Jungen. Als jedoch der kürzlich festgenommene Serienmörder Raynard Waits (Jason Gedrick) auch diesen Mord gesteht, ist Bosch skeptisch. Spielt Waits nur mit ihm?

Auch die Beziehungen von Bosch zu seiner Ex-Frau Eleanor (Sarah Clarke) und der gemeinsamen Tochter Maddie (Madison Lintz), die in Las Vegas leben, spielen in der Serie eine Rolle. Außerdem hat Bosch eine Affäre mit Polizeianwärterin Julia Brasher (Annie Wershing).

Die erste Staffel nimmt Elemente gleich mehrerer Bosch-Bücher von Michael Connelly auf: "Echo Park", "Kein Engel so rein" und "Die Frau im Beton".

2. Staffel "Bosch": Ein toter Filmproduzent und die Mafia

Bosch und sein Kollege Jerry Edgar ermitteln im Fall des ermordeten Pornofilmproduzenten Tony Allen. Die Spuren führen nach Las Vegas zur armenischen Mafia. Ein zweiter Mord – der Sohn des Deputy Chief Irving wird in Los Angeles erschossen – bringt eine Gruppe korrupter Polizisten in den Fokus. Und auch hier scheint es Verbindungen zum Mord an Tony Allen zu geben.

Staffel 2 adaptiert Teile der Michael-Connelly-Bücher "Das Comeback", "Der Widersacher" und "Der letzte Coyote".

"Bosch" Staffel 3: Bosch im Visier

Bosch und Staatsanwältin Anita Benitez wollen einen Hollywood-Regisseur wegen Mordes an einer Schauspielerin vor Gericht bringen. Unterdessen führt der Mord am obdachlosen Ex-Soldaten Billy Meadows Bosch und Jerry Edgar zu dessen ehemaligen Kameraden bei den Special Forces.

Als Edward Gunn, ein Verdächtiger aus einem früheren Fall, tot aufgefunden wird, gerät Bosch unter Verdacht. Wer will ihm die Tat anhängen?

4. Staffel "Bosch": Ärger fürs LAPD

Bürgerrechtsanwalt Howard Elias wird ermordet. Ein heikler Fall für Bosch, da Elias das Los Angeles Police Department wegen rechtswidriger Polizeigewalt im Visier hatte, der Prozess stand kurz bevor. Um diesen Fall aufzuklären, muss Bosch auch einen alten Fall wieder aufrollen.

Unterdessen gerät Boschs Ex-Frau Eleanor bei einem Undercover-Einsatz für das FBI im Fokus der chinesischen Mafia in tödliche Gefahr.

Diese Staffel basiert teilweise auf dem Connelly-Krimi "Schwarze Engel".

"Bosch" Staffel 5: Bosch undercover

Bosch bekommt Probleme mit der Staatsanwaltschaft wegen eines alten Falles: Neue Indizien entlasten einen verurteilten Mörder und Bosch wird beschuldigt, damals Beweise gefälscht zu haben.

Zudem versuchen Bosch und Jerry, einen Opioid-Ring auszuheben, der in den Mord an einem Apotheker verwickelt zu sein scheint. Bosch geht undercover.

Staffel 6 von "Bosch": Terror-Angriff auf L.A.

Im Zusammenhang mit dem Mord an einem Medizinphysiker ist gefährliches radioaktives Material verschwunden. Schon bald zeigt sich eine Verbindung zu einer Terrororganisation, die einen Angriff auf die Stadt plant. Kann Bosch sie stoppen?

Die finale 7. Staffel: Der letzte Fall von "Bosch"

Nachdem Boschs Kollege Jerry Edgar am Ende von Staffel 6 den Mörder seines Onkels, Jacques Avril, getötet hat, kämpft er immer noch mit den Folgen und betäubt sich mit Alkohol oder im Stripclub. Bosch deckt seinen Partner mit Ausreden, während sie den Brandanschlag auf ein Wohnhaus aufklären müssen, bei dem unter anderem ein kleines Mädchen ums Leben gekommen ist.

Boschs Tochter Maddie gerät im Zuge ihrer Arbeit für die Anwältin Honey Chandler ins Visier eines Auftragskillers. Um den Verantwortlichen des Brandanschlags zur Rechenschaft zu ziehen, widersetzt sich Bosch den Anweisungen von Polizeichef Irving und wird deswegen suspendiert.

Er verlässt den Polizeidienst. Während Maddie sich entschließt, sich beim LAPD zu bewerben, will ihr Vater künftig als Privatdetektiv arbeiten – Start für das Spin-off "Bosch: Legacy".

"Bosch" in der Mediathek
853796.jpg

Mediathek

Alle ganzen Folgen, Highlightclips und Bonusmaterial auf einen Blick

In der Kabel Eins Mediathek gibt es alle Folgen und Videos zu "Bosch".

Die wichtigsten Charaktere und ihre Darsteller:innen

Schauspieler Titus Welliver, der die Titelrolle des Hieronymus "Harry" Bosch verkörpert, wirkte bereits in zahlreichen TV-Serien wie "Deadwood", "Sons Of Anarchy" und "The Good Wife" mit. Er ist auch Theaterschauspieler. Jamie Hector als Boschs Partner Jerry Edgar kennt man aus der harten Polizeiserie "The Wire" – ebenso wie Lance Reddick, Boschs Deputy Chief Irvin Irving. Sarah Clarke (Boschs Ex-Frau Eleanor Wish) hatte ihren Durchbruch in der Actionserie "24". Amy Aquino, die Grace verkörpert, kennt man unter anderem aus "Emergency Room – Die Notaufnahme".

Das ist die Besetzung von Bosch:

Harry Bosch: Titus Welliver [Staffel 1–7]
• Jerry Edgar: Jamie Hector [Staffel 1–7]
• Grace Billets: Amy Aquino [Staffel 1–7]
• Irvin Irving: Lance Reddick [Staffel 1–7]
• Eleanor Wish: Sarah Clarke [Staffel 1–4]
• Maddie Bosch: Madison Lintz [Staffel 2–7]
• Detective Johnson: Troy Evans [Staffel 1–7]
• Rondell Pierce: DaJuan Johnson [Staffel 1–7]

"Bosch" bei Kabel Eins: Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

Kabel Eins zeigte 2021 Staffel 2 von "Bosch" als Free-TV-Premiere. Seit 18. Juni läuft Staffel 3 immer Samstag ab 0:15 Uhr in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere bei Kabel Eins.

"Bosch": Ganze Folgen jetzt online ansehen

Die ganzen Folgen von Bosch sehen Sie in unserer Mediathek oder auf Joyn.

Fragen und Antworten zu Bosch

Diese Sendungen könnten Ihnen auch gefallen:
Teaserbild

"Navy CIS": Alle Infos zur Serie


© 2022 Seven.One Entertainment Group