Rosin weltweit

Rosin weltweit
Episode

Krach im Hippie-Restaurant auf La Gomera

Fünf deutsche Auswanderer, ein Restaurant auf La Gomera. Doch das "Abraxas" steht nicht nur für den Hippie-Lebensstil sondern auch kurz vor dem Aus. Die Rettung des Lokals erfordert Disziplin und Fleiß von allen Beteiligten.
  • 97:04 Min
  • Ab 12

Darum geht es in der Sendung

In seinem Erfolgsformat "Rosins Restaurants" bringt Frank Rosin seit Jahren kurz vor dem Aus stehende Gastronomiebetriebe auf Vordermann und zurück auf Erfolgskurs. Restaurants innerhalb der deutschen Landesgrenzen reichen dem Sternekoch jetzt nicht mehr aus. In "Rosin weltweit" nimmt er sich der Restaurants deutscher Auswander:innen an.

Mallorca, Teneriffa, La Gomera, Marbella – von überall auf der Welt erreichen Frank Rosin Hilferufe. Der Sternekoch reist an diese Orte, an denen sich die deutschen Gastronom:innen ihren Auswanderertraum erfüllen wollen: ein gut laufendes Restaurant im Ausland. Gelingt es ihm, die Restaurants in Schwung zu bringen?

Alle Highlights
Rosin weltweit
Clip

Preview: Es kracht im Hippie-Paradies

Kein Konzept, schlechte Qualität und fehlende Motivation - das Abraxas auf der Hippie-Insel La Gomera steht kurz vor dem Aus. Kommt Frank Rosin schon zu spät? Am Dienstag, 25.10. um 20:15 Uhr.
  • 03:57 Min
  • Ab 12

Frank Rosin goes international

Frank Rosin selbst ist erfolgreicher Gastronom. Mit seinem eigenen Restaurant "Rosin" in Dorsten-Wulfen in Nordrhein-Westfalen hat er zwei Michelin-Sterne. In seinen TV-Formaten gibt der Sternekoch sein Fachwissen an andere Gastronom:innen weiter. "Rosins Restaurants" ist seit Jahren ein Erfolgsgarant und vermutlich Rosins bekanntestes Format, "Rosin weltweit" ist die internationale Version der Sendung. Frank Rosin bringt darin auch Gastronomiebetriebe im Ausland auf Zack.

Wohin ist Frank Rosin in den Staffeln 1 und 2 gereist?

In den vergangenen Staffeln bereiste Frank Rosin diese sonnigen Urlaubsgegenden, in denen deutsche Auswander:innen Restaurants betreiben:

- Teneriffa
- Mallorca
- Türkei
- Zypern
- Kroatien
- Marbella
- La Gomera

"Rosin weltweit": Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

Staffel 1 von "Rosin weltweit" war vom 11. August bis zum 1. September 2015 immer dienstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins zu sehen. Staffel 2 lief vom 27. September bis zum 25. Oktober 2016 ebenfalls dienstags in der Primetime bei Kabel Eins.

"Rosin weltweit": Ganze Folgen jetzt online ansehen

Ganze Folgen von "Rosin weltweit" gibt es kostenlos online auf kabeleins.de. Hier findest du auch zahlreiche Highlightclips, Zusatzmaterial und Outtakes sowie Frank Rosins Video-Reisetagebuch.

Mehr Frank Rosin
Teaserbild

Rosins Restaurants

Wenige Gäste, langweiliges Essen und keine Motivation? Wenn Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin in einem Restaurant anpackt, glänzen hinterher nicht nur die Gläser, sondern auch die Bilanzen.


© 2022 Seven.One Entertainment Group