Rosins Kantinen

Rosins Kantinen
Episode

Ein Einsatz ohne Happy End?

Schon seit einigen Jahren beschweren sich die Eltern über das schlechte Essen. Frank Rosins Besuch in Mücka treibt den Sternekoch an seine Grenzen - mit ungeahnten Folgen.
  • 87:01 Min
  • Ab 12

Darum geht es bei "Rosins Kantinen"

Dem Kantinenessen eilt oft sein schlechter Ruf voraus – leider ist das häufig kein Vorurteil, sondern die bittere Realität. Sternekoch Frank Rosin hat es sich deshalb in "Rosins Kantinen" zur Aufgabe gemacht, Kantinen, die dringend Hilfe brauchen, auf Vordermann zu bringen.

Lieblose Gerichte, tristes Ambiente und entnervte Kantinenmitarbeiter:innen – so sieht für viele Kantinenbesucher:innen die tägliche Mittagspause aus. Um sich ein Bild von der momentanen Situation in den Problem-Kantinen zu machen, beobachtet Frank Rosin zunächst undercover die Arbeit und den Alltag in den Großküchen. Der Sternekoch und sein Team machen sich anschließend daran, die Kantinen in Sachen Ambiente, Abläufe und Essen auf Zack zu bringen. Nach nur 72 Stunden sollen die Kantinen nach dieser Verwandlung neueröffnet werden und bestenfalls nicht wiederzuerkennen sein.

Neueste Clips
Rosins Kantinen
Clip

Frische Kartoffelsuppe

Olaf zeigt dem Kantinenteam, wie man auch mit wenig Aufwand frisch und gesund kochen kann. Zusammen probieren sie sich an einer Kartoffelsuppe
  • 03:18 Min
  • Ab 12

Sternekoch Frank Rosin: Er kann auch Großküche

Frank Rosin ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Sein eigenes Restaurant betreibt der Zwei-Sterne-Koch in Dorsten-Wulfen in Nordrhein-Westfalen. Seine große Bekanntheit außerhalb von Fachkreisen verdankt er auch seinen TV-Formaten. Seine bekannteste Sendung ist wohl "Rosins Restaurants".

In "Rosins Kantinen" ist Frank Rosin diesmal nicht als Restaurantretter unterwegs, sondern greift schlecht laufenden Kantinen unter die Arme.

Diese Expert:innen unterstützen Frank Rosin bei seiner Mission Mittagspause

Mit seinem Fachwissen steht Großküchenbetreiber Olaf Hertlein Frank Rosin in "Rosins Kantinen" zur Seite. Der gelernte Koch, Küchenmeister und Betriebswirt ist ein wahrer Allrounder: Er betreibt ein Restaurant, ist Inhaber von mehreren Kantinen und war bereits als Fachberater im Großhandel und Verkaufsleiter in der Industrie tätig. Er versteht etwas davon, wie man eine Großküche zum Laufen bringt.

Um das Ambiente von "Rosins Kantinen" kümmert sich Innenarchitektin Melanie Frehse. Die Einrichtungsexpertin bereichert das Team von Frank Rosin mit ihren Gestaltungsideen, um dafür zu sorgen, dass sich die Kantinenbesucher:innen in ihrer Mittagspause wohler fühlen.

Das Team von Frank Rosin
Olaf Hertlein
Artikel

Olaf Hertlein stellt sich vor

Großgastronom, Unternehmer, Koch. Olaf Hertlein weiß, von was er redet!

  • 11.11.2015
  • 08:54 Uhr

"Rosins Kantinen" bei Kabel Eins: Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

"Rosins Kantinen" war vom 10. November 2015 bis zum 1. Dezember 2015 immer dienstags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins zu sehen. Die Wiederholung der Folgen lief jeweils am darauffolgenden Sonntag ca. um 18:10 Uhr ebenfalls bei Kabel Eins.

"Rosins Kantinen": Ganze Folgen jetzt online ansehen

Sie möchten sehen wie Sternekoch Frank Rosin Kantinen neues Leben einhaucht und unzufriedenen Gäst:innen einen erholsamen Kantinenbesuch ermöglicht? Alle bisherigen Folgen von "Rosins Kantinen" sind kostenlos online auf kabeleins.de verfügbar. Dort erwarten Sie auch Highlightclips und Rezepte zum Nachkochen für eine gelungene Mittagspause.


© 2022 Seven.One Entertainment Group