Rosewood

03.12.2022 03:30 Uhr

Alle Informationen zur Serie "Rosewood"

Das sind die wichtigsten Informationen im Überblick:

Anzeige
  • Originaltitel: "Rosewood"
  • Genre: Krimi
  • Produktionsland: USA
  • Produktionsjahre: 2015 – 2017
  • Deutsche Erstausstrahlung: 2017

Von "Psych"-Serienschöpfer Todd Harthan stammt diese unterhaltsame Krimi-Serie um einen supersmarten Gerichtsmediziner und eine taffe Polizistin in Miami. Gemeinsam lösen sie spannende und skurrile Fälle. Erstmals ausgestrahlt wurden die zwei Staffeln zwischen 2015 und 2017 in den USA.

Darum geht es bei "Rosewood"

Gerichtsmediziner Dr. Rosewood Jr. (Morris Chestnut) betreibt mit seinen Assistentinnen Kathy und Pippy, die auch seine Schwester ist, ein topmodernes forensisches Labor für Pathologie in Miami. Wegen einer schweren Herzerkrankung lebt er jeden Tag, als wäre es sein letzter – und liebt es zu flirten. Damit bringt er seine Partnerin Detective Annalise Villa (Jaina Lee Ortiz) regelmäßig auf die Palme. Trotz all der zwischenmenschlichen Neckereien bilden die beiden ein Dreamteam und lösen selbst die kniffligsten Fälle.

Anzeige

"Rosewood"-Schauspieler:innen: Die wichtigsten Charaktere und ihre Darsteller:innen

  • Dr. Beaumont "Rosie" Rosewood Jr.: Morris Chestnut [Staffel 1–2]
  • Detective Annalise Villa: Jaina Lee Ortiz [Staffel 1–2]
  • Pippy Rosewood: Gabrielle Dennis [Staffel 1–2]
  • Donna Rosewood: Lorraine Toussaint [Staffel 1–2]
  • Tara Milly Izikoff: Anna Konkle [Staffel 1–2]
  • Captain Ira Hornstock: Domenick Lombardozzi [Staffel 1–2]
  • Kat Crawford: Nicole Ari Parker [Staffel 1]
  • Captain Ryan Slade: Eddie Cibrian [Staffel 2]

Hauptdarsteller Morris Chestnut hatte seinen Durchbruch mit dem Kinofilm "Boyz n the Hood – Jungs im Viertel". Aktuell gehört er zum Hauptcast von "Atlanta Medical". Jaina Lee Ortiz, hier als Polizistin Annalise Villa zu sehen, steht seit 2018 im "Grey's Anatomy"-Spin-off "Seattle Firefighters – Die jungen Helden" als Feuerwehrfrau Andy Herrera vor der Kamera.

Lorraine Toussaint, in "Rosewood" Rosies Mutter Donna, war bereits in zahlreichen Filmen und Fernsehserien zu sehen, etwa in "Orange Is The New Black" oder aktuell in der Neuauflage von "The Equalizer".

Eddie Cibrian, der in Staffel 2 als Captain Ryan Slade neu dazukommt, verkörperte lange Feuerwehrmann Jimmy Doherty in "Third Watch – Einsatz am Limit" und war auch in "CSI: Miami" zu sehen.

Staffelübersicht

"Rosewood" Staffel 1 im Überblick

Gerichtsmediziner Beaumont "Rosie" Rosewood und die vom New York Police Department nach Miami gewechselte Polizistin Annalise Villa lösen ihre ersten gemeinsamen Fälle. Für die Zuschauer:innen bedeutet das: 22 Episoden mit spannenden Geschichten, überraschenden Twists – und den unterhaltsamen Kabbeleien zwischen Rosie und Villa.

Anzeige

"Rosewood" Staffel 2: Das Beste kommt zum Schluss

Auch Staffel 2 von "Rosewood" besteht aus 22 unterhaltsamen Folgen.

Nach einem verpatzten Date in Staffel 1 raufen sich Rosewood und Villa wieder zusammen und suchen gemeinsam den Mörder von Villas Ehemann Eddie. Villa bekommt nach Hornstocks Degradierung einen neuen Captain, Ryan Slade (Eddie Cibrian), und beginnt eine Beziehung mit Adrian (Eric Winter). Am Ende steht sie vor der Entscheidung, ob sie mit ihm Miami verlassen wird oder nicht.

"Rosewood" bei Kabel Eins: Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

Für Frühaufsteher und Nachtschwärmer: "Rosewood" läuft aktuell immer samstags ab ca. 4:10 Uhr in Doppelfolgen bei Kabel Eins und im Kabel Eins Stream

Anzeige

Fragen und Antworten zur Sendung

Anzeige
Weitere Highlights auf Kabel Eins
Anzeige

© 2022 Seven.One Entertainment Group