1
2
Teilen
Playlist: Mein Lokal, Dein Lokal Donau-Spezial. Der Profi kommt! Mit Mike Süsser

Ein wilder Start im "Landgasthof Zeidlmaier"

Staffel 2018Episode 15302.08.2020 • 15:05

Die Woche an der Donau startet auf dem Land im "Landgasthof Zeidlmaier". Hier dürfen sich die Konkurrenten und Mike Süsser auf hohe Qualität in allen Bereichen freuen. Gastgeber Christian hat nämlich bereits viel Erfahrung in der Küche!

An der schönen Donau geht's diese Woche um den schönen Teller in Gold. Mein Lokal, Dein Lokal in der Profi-Ausführung mit Mike Süsser sucht das beste Restaurant in der Nähe der bayerischen Donau. Die Lage - egal ob in Ingolstadt oder in Kehlheim - hat bereits einiges für sich, doch darauf dürfen sich die Wirte nicht ausruhen. Am Ende zählen die beste Küche und die Punkte der Konkurrenten und vor allem die von Profikoch Mike Süsser. Die komplette Woche mit allen ganzen Folgen gibt es hier kostenlos online im Stream am Stück anzuschauen.

Wir starten in Rohrbach im "Landgasthof Zeidlmaier", wo es echt bayerische Küche geben soll, doch was haben dann Speisen wie Scampis oder Risotto in diesem Konzept verloren? Gesund gekocht wird im "Andy Green" - hier wird auf Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Wie kommt die gesunde Küche bei den Konkurrenten und dem Profi wohl an? Farblich wie ein rotes Eichhörnchen dekoriert, heißt das nächste Lokal, in Kehlheim gelegen, auch "Zum roten Eichhörnchen" - aber nur eine angenehme Dekoration und gute Energie der Gastgeberin macht noch keinen Donau-Sieger aus! "Almhütte Goaßstoi" heißt der nächste Betrieb mit Anwartschaft auf den goldenen Teller, aber ist die Donau den Alpen wirklich so nah? Natürlich nicht, doch Schneekanone und Gondel erwecken zumindest den einladenden Anschein. Geendet wird in der Donau-Woche mit einem Triple: Bar, Bistro und Restaurant in Einem, versucht in Ingolstadt das "Loft's Steakhouse" am Schluss noch alle Mitstreiter zu überholen.

In welche Donau-Liegenschaft wird wohl der goldene Teller am Ende dieser spannenden Woche einziehen?