Allgemeines:

Bella Italia im Ristorante „Mediterrano“: Inhaber Nicola Franceschini, der einfach nur Nico genannt wird, verzaubert Eldingen mit klassischer italienischer Küche. Nico verköstigt hier seit 2017 die Eldinger mit seinen frischen und selbstgemachten Pizzen, sowie sämtlichen italienischen Klassikern. Die hochwertige Italo-Küche bietet unter anderem auch Pasta, Fleisch- und Fischgerichte. Für Allergiker gibt es auch glutenfreie Pizzen und Nudeln. Speisen können die Gäste im rustikalen Gastraum oder auf der einladenden Innenhofterrasse.

 

Lage: 

Das Lokal befindet sich in Eldingen, unweit der St. Marienkirche und um die 500 Meter vom Schloss Eldingen entfernt. Die niedersächsische Gemeinde liegt am südlichen Ende der Lüneburger Heide und befindet sich innerhalb des Naturparks Südheide.

 

Preise:

Neben der festen Speisekarte gibt es eine Wochenkarte mit saisonalen Gerichten. Die Preise für die Vorspeisen beginnen bei 5,50 Euro. Je nach Hauptspeise bezahlt der Gast zwischen 7,50 und 21,90 Euro. Die Preise für die Desserts variieren und beginnen bei einer Kugel Eis für 1,00 Euro und beispielsweise Tiramisu für 3,90 Euro. Dazu gibt es wechselnde Tagesangebote. Zur Homepage

 

Gastgeber:

Nico Franceschini ist gelernter Zimmermann und Maurer, aber schon seit vielen Jahren auch in der Gastronomie zuhause. Der Allrounder hatte 30 Jahre eine Autowerkstatt, nebenbei einen Pizzalieferdienst und seit 2017 das „Mediterrano“. Der Familienvater ist mit seinen Händen nicht nur in der Küche tätig, er hat auch die Tische im Lokal selbst gebaut und in seiner Freizeit reitet er gerne und fährt Motorrad.  

Kontakt: 

Mediterrano

Dorfstr. 8

29351 Eldingen
Internet: www.facebook.com/Ristorante-Mediterrano-Eldingen-859129584297311/