Allgemein:

Das Restaurant „Mahlzeit am Meer“ ist urig/traditionell und dennoch modern eingerichtet. Die helle, überdachte Terrasse lädt zum Essen ein und neben Einwohnern mischen sich auch viele Touristen unter die Gäste. Jan setzt auf frische und regionale Zutaten. Hier findet man – typisch für die Lage am Meer – eine große Auswahl an Fischgerichten in der Karte. Aber auch für Fleischliebhaber ist hier einiges dabei.

 

Lage: 
Das Restaurant ist in der Nähe des historischen Duhner Dorfbrunnens im touristischen Zentrum von Cuxhaven in Niedersachsen gelegen. Es befindet sich direkt an der Nordsee unmittelbar am Duhner Strand und bietet einen Blick auf die Promenade.

 

Preise:

Hier bekommt man ab acht Euro eine Vorspeise, beispielsweise das Mediterrane Antipasti Gemüse. Eine Suppe gibt es bereits ab 6 Euro. Die Hauptspeisen variieren zwischen 12 und 29 Euro, das „gegrillte Lachfilet an Safranschaum“ bekommt man für 18 Euro. Abschließend kann ein Dessert zwischen 6 Euro und 13 Euro gewählt werden. Zur Homepage.

 

Gastgeber:
Jan ist ausgebildeter Koch und führt das Familienrestaurant, welches bereits 1906 eröffnete, in vierter Generation. Schon als kleiner Junge war für ihn klar, dass er den Familienbetrieb übernimmt. Nach einigen Stationen, beispielsweise als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff, tut er dies nun seit zwei Jahren. Seine Schwester Kirsten ist im Service tätig und seine Mutter hilft im dazugehörigen Hotel.

Kontakt:

Mahlzeit am Meer
Cuxhavener Straße 103
27476 Cuxhaven
E-Mail: moin@mahlzeit-am-meer.de
Internet: www.mahlzeit-am-meer.de