Als nächstes im TV

Morgen 09:00

Mein Lokal, Dein Lokal

"FISHERMAN's Seafood", Bremen

Die "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche in Bremen startet heute am Bremer Wall: Der gelernte Restaurantfachmann und Gastgeber Marcus Tu (48) begrüßt die vier Mitstreiter in seinem Restaurant "FISHERMAN's Seafood". Der gebürtige Bremer lockt mit einem authentischen Fischrestaurant, worin er in der Stadt eine absolute Marktlücke erkannt hat. Ob er mit seinen Köstlichkeiten aus hoher See punkten kann?
Morgen 10:00

Mein Lokal, Dein Lokal

"Municipio", Bremen

Am zweiten Tag der Bremen-Wochenserie verschlägt es die Gastronomen in den Bremer Stadtteil Hemelingen. Gastgeber Egidio di Giorgio (57) kocht mit Herz und Seele. In seinem Restaurant "Municipio" im alten Rathaus bietet der gebürtige Neapolitaner traditionelle italienische Küche. Seinen rustikal-gemütlich eingerichteten Gastraum zieren viele Bilder aus der Heimat und transportieren ein authentisch italienisches Flair.
Morgen 11:00

Mein Lokal, Dein Lokal

"Panorama 1899", Bremen

Zur Wochenmitte bei "Mein Lokal, Dein Lokal" in Bremen steigt die einzige Frau der Runde mit ins Rennen ein: Claudia Laabs (30) zeigt den Herren der Runde, dass auch eine Frau in der Männerdomäne der Gastronomie bestehen kann. Voll in ihrem Element ist sie in ihrem Restaurant "Panorama 1899" im Bremer Stadtteil Horn. In der hellen und modern eingerichteten Vereinsgaststätte des Turnvereins Eiche Horn 1899 bietet sie den Mitstreitern deutsche Küche.
Morgen 12:00

Mein Lokal, Dein Lokal

"Edel Weiss", Bremen

Alpenländisches Ambiente mitten im hohen Norden: Klaus Prinke-Vesecky (55) begrüßt seine Mitstreiter am vorletzten Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche in seiner Tiroler Hütte "Edel Weiss". Inmitten der Bremer Innenstadt, direkt gegenüber des Hauptbahnhofes, bietet der gelernte Koch seit nunmehr über sechs Jahren bodenständige, deutsch-österreichische Küche. Kann Klaus mit seinem authentischen Essen und dem liebevoll dekorierten Gastraum Eindruck hinterlassen?
Morgen 13:00

Mein Lokal, Dein Lokal

"Filosoof", Bremen

Zum großen Finale der Bremer "Mein Lokal, Dein Lokal" - Woche begrüßt der niederländische Gastgeber Norbert van Hest (60) seine vier Kollegen in einem besonderen Ambiente: Sein Restaurant "Filosoof" befindet sich in einer ehemaligen Brauerei in der Bremer Neustadt. Auf seinen Reisen um die Welt entwickelte Norbert seine ganz eigene Philosophie vom Kochen und gibt diese jetzt im integrierten Kochstudio weiter. Seine Gäste erwartet eine abwechslungsreiche Crossover-Küche.

Zuletzt im TV

Mein Lokal, Dein Lokal

"Awilon", Wolfsburg

Das Wolfsburger Wochenfinale findet im Restaurant "Awilon" statt. Der gelernte Restaurantfachmann Tom (47) präsentiert seinen vier Mitstreitern heute eine gehobene internationale Küche mit verschiedenen Fisch- und Fleisch-Spezialitäten. Das Restaurant im Kunstmuseum im Zentrum von Wolfsburg bietet modern interpretierte Speisen auf hohem Niveau in einer bunten und geschmackvollen Atmosphäre. Ob der Siegerteller das Restaurant künftig schmücken wird?
11.02.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Paulaner Botschaft", Wolfsburg

Der vierte Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche führt in das Restaurant "Paulaner Botschaft" mitten auf die Haupteinkaufsstraße von Wolfsburg. Die Servicemitarbeiterin Ute (50) erwartet die vier Mitbewerber in ihrer bayerischen Küche in traditionell eingerichtetem Ambiente. Das fleischlastige Küchenangebot umfasst Steaks, Schnitzel und Rouladen. Ob Ute damit überzeugen kann?
11.02.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Occhipinti", Wolfsburg

Zum "Bergfest" lädt der Chefkoch Giacomo (47) in seine italienische Edelschmiede "Occhipinti". Inmitten einer Schrebergarten-Anlage bietet der gebürtige Italiener edle italienische Speisen, um dem sonst so oft angebotenen Standard zu entgehen. Giacomos Familie unterstützt den Chefkoch in seinem Restaurant nach Leibeskräften. Ob Giacomo mit seinen Hummergerichten punkten kann?
11.02.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"VEN", Wolfsburg

Der zweite Tag der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche führt die Gastronomen in das moderne Restaurant "VEN", nur wenige Meter vom historischen Volkswagen Konzern entfernt. Der Küchendirektor Dirk (44) kocht im gehobenen Stil verschiedene internationale Gerichte. Er verfeinert seine Speisen mit bunten Blumen aus dem hauseigenen Garten. Doch kann er damit den Sieg einfahren?
11.02.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Lindenhof", Flechtorf

Die Eröffnung der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche in Wolfsburg beginnt in Flechtorf im Restaurant "Lindenhof". Der gelernte Koch Alexander (36) möchte mit seinem traditionellen und modernen Speisenkonzept seinen Mitbewerbern zeigen, dass man die deutsche traditionelle Küche mit internationalen Klassikern kombinieren und so zu einem einmaligen Geschmackserlebnis verwandeln kann. Ob Alexander seine Kollegen im bereits seit 100 Jahren bestehenden "Lindenhof" überzeugt?
11.02.2018