Als nächstes im TV

Morgen 17:55

Mein Lokal, Dein Lokal

"Il Rossini" in Nürnberg

Am zweiten Tag in Nürnberg lädt Raoul Visentin (54) in sein italienisches Traditionslokal "Il Rossini" ein. Überdurchschnittlich große Pizzen und eine ansprechende Auswahl an Weinsorten zählen zu den Alleinstellungsmerkmalen des Restaurants. Mit Herz und Charme lockt der ehemalige Quereinsteiger Raoul seit Jahren Stammgäste und auch Laufkundschaft an. Ob Mike Süsser und die anderen Gastronomen auch anbeißen?
Mi25.04. • 17:55

Mein Lokal, Dein Lokal

"Pueblos" in Nürnberg

Sombrero, Tequila und Churritos - zur Wochenmitte werden die vier neugierigen Gastronomen an die mexikanische Kultur herangeführt. Im "Pueblos" bringt Inhaber Andreas Thienel (54) mit Euphorie die preiswerten Köstlichkeiten aus Mittelamerika an den Tisch. Ob die gute Laune anhält, wenn Mike Süsser und die anderen Gastronomen sein Lokal gründlich unter die Lupe nehmen?
Do26.04. • 17:55

Mein Lokal, Dein Lokal

"Green Lion" in Nürnberg

Im "Green Lion" hat man sich dem Zeitgeist angepasst: Corina Zaha (31) und Partnerin Christine Löhner (32) bieten in ihrem Lokal seit zwei Jahren Fitness-Food an! High Carb oder Low Carb dürfte den Ernährungsbewussten ein Begriff sein - und soll bundesweit neue Anhänger finden. Vielleicht ja sogar unter den Mitstreitern? Ob Profikoch Mike Süsser und die anderen vier das moderne Konzept verstehen?
Fr27.04. • 17:55

Mein Lokal, Dein Lokal

"Palmyra" in Nürnberg

Finale! Und das wird heute im "Palmyra" von Argan Galan (40) und Bruder Iwan (36) gefeiert. In dem syrischen Lokal kommen hungrige Gäste voll auf ihre Kosten. Denn hier wird großzügig serviert! Falafel, Okraschoten und Lamm zählen im Lokal zu den Dauerrennern. Mit einem Showact am Ende will Argan die Mistreiter zum Abschied überraschen. Ob dies von Mike Süsser und den anderen vier Gastronomen mit vielen Punkten entlohnt wird?
So29.04. • 09:15

Mein Lokal, Dein Lokal

Heute: "Soulfood Manufactury", Dortmund

Diese Woche geht es bei "Mein Lokal, Dein Lokal" nach Dortmund. Los geht es mit der "Soulfood Manufactury". Inhaber Slavi Bobtchev (42) will seine Mitstreiter von seiner regionalen Fusionküche überzeugen. Ob das gelingt?

Zuletzt im TV

Mein Lokal, Dein Lokal

"Kuhmuhne" in Nürnberg

Zum Auftakt der neuen Woche steht der gelernte Jungsommelier Simon Staudigl (29) mit der "Kuhmuhne" in den Startlöchern. In dem modernen Restaurant dreht sich alles um Highend-Junk-Food. Mit einer überschaubaren, aber kreativen Auswahl an Deluxe-Burgern wollen Simon und Koch Marco (34) nicht nur Mike Süsser sondern auch die anderen Gastronomen überzeugen. Ob ihnen das gelingt?
23.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Anno 1900" in Lüneburg

Das Finale findet heute am Rande der Lüneburger Altstadt in Martin (52) Lühmanns "Anno 1900" statt. Dort serviert der fünffache Vater gemeinsam mit seiner Frau unter dem Motto "größer geht immer" neben XXL Schnitzel und riesigen T-Bone-Steaks auch vegane Bratwurst. Ob er mit der Küche auf den letzten Metern den Sieg einfahren kann?
22.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Einzigartig" in Lüneburg

Heute empfängt Meike Lootz (35) die Gäste bei "Mein Lokal, Dein Lokal" in ihrem Restaurant "Einzigartig" mitten in der historischen Altstadt von Lüneburg. Wird sie es schaffen, ihre Gäste von der Einzigartigkeit ihrer italienischen und regionalen Küche zu überzeugen?
22.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

Zum Alchimisten in Amelinghausen

Im Wald von Amelinghausen verspricht der heutige Gastgeber Martin Herzog (40), seine Kollegen mit exklusiven Speisen und gehobener Küche zu verzaubern. Schafft er es oder handelt es sich im Restaurant "Zum Alchimisten" um mehr Schein als Sein?
22.04.2018

Mein Lokal, Dein Lokal

"Bulls & Bandits" im Heide-Park Soltau

An Tag zwei hat Gastgeber Lukas Metzger (27) eine besondere Überraschung parat: Sein "Bulls & Bandits" befindet sich im überregional bekannten Freizeitpark "Heide Park Resort" und verspricht neben Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie auch ein kulinarisches Erlebnis. Kann er seine Kollegen und Konkurrenten davon überzeugen, dass es bei ihm mehr gibt, als in einem typischen Fast Food Freizeitpark Restaurant?
22.04.2018