Abenteuer Leben täglich
Mo 20.08.2012, 17:50

Thema u. a.: Der vegetarische Metzger

In Zeiten des Umweltschutzes ist Fleisch essen alles andere als "ökokorrekt" - denn Fleisch ist ein echter Klimakiller! Kreative Niederländer haben jetzt ein "Metzger-Geschäft" in Den Haag eröffnet, das nur Fleischersatz im Sortiment hat. Und zwar aus Lupinen - einer alten, europäischen Nutzpflanze, die bisher eher in Vieh-Futtertrögen landet. "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" stellt den ungewöhnlichen Fleischlos-Metzger vor und lässt Passanten den Geschmackstest machen.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Wo kommt meine Jeans her?

Für die meisten ist die Jeans ein täglicher Begleiter. Aber viele wissen nicht, wo ihre Jeans hergestellt worden sind. Die Hälfte davon wird in China produziert. Wir waren vor Ort und haben uns die teilweise erschreckenden Bedingungen dort angesehen.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook