Abenteuer Leben täglich
Mo 20.08.2012, 17:50

Thema u. a.: Der vegetarische Metzger

In Zeiten des Umweltschutzes ist Fleisch essen alles andere als "ökokorrekt" - denn Fleisch ist ein echter Klimakiller! Kreative Niederländer haben jetzt ein "Metzger-Geschäft" in Den Haag eröffnet, das nur Fleischersatz im Sortiment hat. Und zwar aus Lupinen - einer alten, europäischen Nutzpflanze, die bisher eher in Vieh-Futtertrögen landet. "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" stellt den ungewöhnlichen Fleischlos-Metzger vor und lässt Passanten den Geschmackstest machen.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Verrückte Auflauf-Rezepte

Schnell gemacht und lecker: Aufläufe sind sehr beliebt. Aber Dirk Hoffmann probiert natürlich wieder mal besonders seltsame Auflauf-Rezepte. Er testet heute welche mit Rührei, Weißwurst und Popcorn. Ob das wohl schmeckt?

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook