Abenteuer Leben

25.09. 22:20 Uhr

Landscape Clean
Episode

Thema u.a.: Wie grillt man in Kolumbien?

Profikoch Dirk Hoffmann ist unterwegs in Kolumbien, um das kolumbianische "Asado" kennenzulernen. Das besondere: eine spezielle Kräutermarinade mit Bier und stundenlanges Grillen über dem Feuer. Außerdem in der Sendung: Sachertorte aus der Mikrowelle.
  • 41:54 Min
  • Ab 12

Urlaub & Camping

Urlaub & Camping bei Abenteuer Leben
Landscape Clean
Clip

Kai Böcking reist: Mit dem Hausboot nach Venedig

Kai Böcking erlebt die Wasserstadt Venedig mit dem Hausboot. Der Trip klingt vielversprechend, denn bis zu 8 Personen passen auf ein Boot. Was kostet eine einwöchige Tour insgesamt? Wie nah kommt man an die Touri-Hotspots heran und welche Orte lohnen sich?
  • 29:25 Min
  • Ab 12
Anzeige

Der Herbst ist da!

Nach den großen Sommerferien geht auch die klassische Urlaubszeit zu Ende. Doch auch die oftmals grauen Tage laden weiterhin zum Verreisen ein. Entweder, um in der Ferne noch ein paar letzte Sonnenstrahlen einzufangen oder aber, um die besonderen Farben des Herbstes zu zelebrieren, wie zum Beispiel während des Indian Summers in Kanada oder den USA.

Anzeige
Aktuelle Top-Reiseziele
Anzeige

Auch im Herbst sollte das Motto weiterhin lauten: Ab in den Urlaub! Egal, ob Fernreisen nach Spanien, Griechenland oder in die Türkei, Deutschlandurlaub, Urlaub auf Balkonien oder Camping. Hauptsache: Entspannen! Abenteuer Leben zeigt schöne Traumziele, Hotel-Checks, skurrile Übernachtungsmöglichkeiten und die besten Camping-Gadgets für Herbst & Winter.

Neues zum Thema Camping

Camping erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Camping-Typen: Die einen mögen es ganz puristisch, nur mit Zelt, Isomatte und Schlafsack bewaffnet unter freiem Himmel übernachten, andere bevorzugen den Camper, das Wohnmobil oder ein mobile Home. Was aber alle eint: der Freiheitsgedanke. Einfach Sachen packen und raus! Zudem schätzen viele Camping-Fans den Gemeinschaftssinn und die Hilfsbereitschaft unter Campern. 

Bei Abenteuer Leben testen Experten und Reporter regelmäßig alles rund um das Thema Urlaub. Dabei werden Hotels auf den Prüfstand gestellt, Kreuzfahrten verglichen und Camping-Angebote und -Zubehör ausprobiert. 

Kai Böcking on tour
Anzeige
Urlaub kulinarisch
Abenteuer Leben
Episode
  • 87:13 Min
  • Ab 12
HoffmannMalle
Artikel

Hoffmann auf Mallorca

Dirk Hoffmann geht wieder auf kulinarische Tour - dieses Mal zu einem Sehnsuchtsort der Deutschen: Mallorca. Er bekommt echte Insidertipps für die Baleareninsel! Erfahren Sie hier, wo er war und wen er getroffen hat.

  • 04.07.2014
  • 16:16 Uhr
Anzeige

Zum Urlaub gehört immer auch das gute Essen, oder nicht? So machen wir doch immer auch einen kulinarischen Urlaub, entdecken neue Gerichte, Gewürze und Rezepte. Ferne Länder bieten hier immer eine Abwechslung zum Essen im Alltag. Gleichzeitig kann beim Nachkochen die Erinnerung an den letzten Urlaub wiederbelebt werden.

Anzeige

© 2022 Seven.One Entertainment Group