Abenteuer Leben

Übermorgen • 22:20 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

Moderatoren & Experten bei Abenteuer Leben im TV

Wer sind eigentlich die Moderatoren, Experten, Köche und Heimwerker von Abenteuer Leben? Wir stellen sie euch hier vor.

Moderatoren von Abenteuer Leben

Seraphina Kalze ist das Gesicht von Abenteuer Leben. Nach vielen Jahren im Dienst der öffentlich-rechtlichen Sender MDR und ARD ist sie seit 2016 für Kabel Eins im Einsatz. Zusammen mit ihrem guten Freund und Kollegen Tommy Scheel moderiert sie das Magazin Abenteuer Leben täglich. Die Sendung läuft montags bis freitags ab 16:55 Uhr auf Kabel Eins. Seraphina liefert dabei Wissen, Service und Information mit AHA-Effekten. Die Themen reichen von kulinarischen Küchen-Expeditionen und -Experimenten über spektakuläre DIY-Highlights sowie faszinierende Technik-Gadgets bis hin zu Mythen und Phänomenen des Alltags.

Anzeige
Mehr zu Seraphina Kalze
Anzeige

Tommy Scheel ist Moderator und TV-Journalist. Seit Ende 2016 führt Tommy bereits jeden Sonntag ab 22:00 Uhr durch "Abenteuer Leben am Sonntag" und sorgt mit seiner lockeren Art immer für gute Laune. Für Abenteuer Leben reiste er schon viel um die Welt und gibt dabei Antworten auf Fragen des Alltags. Tommy ist für manche Folgen direkt vor Ort - auch außerhalb Europas. Mit seiner Kollegin bei "Abenteuer Leben täglich", Seraphina Kalze, wechselt er sich mit der Moderation ab, wenn der andere mal verhindert ist.

Tommy Scheel

Reporter & Experten von Abenteuer Leben

Cornel Bunz arbeitet als Reporter vor der Fernsehkamera, plant Produktionen und verfasst spannende Texte. Bei Abenteuer Leben begibt er sich als Tutorial-Tester, Heimwerker und Profi-Urlauber auf Reisen rund um den Globus und wagt sich an spannende DIY-Projekte.

Mehr zu Cornel Bunz
Anzeige

Köche von Abenteuer Leben

TV-Koch Dirk Hoffmann reist für Abenteuer Leben um die Welt für kulinarische Trends und macht sich auf die Suche nach den Lieblings-Gerichten der Deutschen. Er fordert Spitzenköchinnen zum Koch-Duell und testet exotische Speisen. Er bringt auch viele Rezepte mit, die jeder nachkochen kann. Bei Abenteuer Leben täglich testet Dirk Hoffmann für sein Format Gaumengraus oder Gaumenschmaus viele schräge Gerichte aus dem Netz.

Anzeige

Axel Schmitt ist ein wiederkehrender Bäckermeister in der Sendung Abenteuer Leben bei Kabel Eins. Er ist der Meinung, Backen sei das neue Kochen. Bei Abenteuer Leben täglich siehst du den fränkischen Bäckermeister, Brot-Sommelier, Autor und Key-Note-Speaker in dem Format: Backen in geil.

Axel Schmitt
Axel Schmitt ist Bäcker und Musiker.
News

Backen in geil bei Abenteuer Leben Täglich

Offizieller Wacken-Bäcker: Axel Schmitt verrät seine 3 Lieblingsrezepte

Backen in geil: Bäckermeister und Musiker Axel Schmitt verrät uns seine Lieblings-Rezepte. Seine Liebe zu Metal-Musik und Mehl hat der offizielle Wacken-Bäcker miteinander verbunden - und wurde dadurch berühmt. Mehr hier im Interview!

  • 16.02.2023
  • 09:55 Uhr
Anzeige

Der Chefkoch Achim Müller begeistert das Publikum unter anderem mit seinem Format Jugend kann nicht kochen, das seit 2009 ein fester Bestandteil des Abenteuer Leben-Kosmos ist. Bis heute ist der Chefkoch davon überzeugt, dass die meisten jungen Leute nicht in der Lage sind, die Klassiker der einheimischen Küche eigenständig zu kochen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group