Abenteuer Leben

So., 07.04.2024 • 22:20 Uhr

Aktuelle Folge auf Joyn ansehen

News bei Abenteuer Leben: Themen, Reportagen, Rezepte & mehr

Die neuesten Trends & Clips von Abenteuer Leben bei Kabel Eins. Hier gibt es die aktuellen Inhalte, Reportagen und Neuheiten der Themen "Urlaub & Camping", "Essen & Trinken", "Heimwerken & DIY". Außerdem die neuesten Episoden von Abenteuer Leben täglich und Abenteuer Leben am Sonntag aus dem TV. 
Garten & Outdoor: News
Gemüse
News

Gemüse selbst anbauen: So gelingt es dir

  • 27.09.2023
  • 08:36 Uhr
Anzeige

Wie pflege ich meinen Rasen am besten, wann muss ich welche Pflanzen aussäen und was benötige ich um meinen Garten umzugestalten? Die neuesten Garten- und Outdoor-Tipps von Abenteuer Leben findest du hier. Außerdem gibt es spannende DIY-Outdoor-Anleitungen für den Frühling und Sommer. 

Anzeige

Wir zeigen dir wie du günstig im Supermarkt einkaufen kannst oder bares Geld im Haushalt einsparst. Hier findest du aktuelle Tipps zum Geld sparen im Alltag und die besten Schnäppchen, die du derzeit auf dem Markt finden kannst. 

Die Grillsaison steht in den Startlöchern: Hier findest du die besten Tipps, um dich auf das Grillen optimal vorzubereiten. Die neuesten BBQ-Rezepte, aktuelle Regelungen für das Outdoor-Grillen und Anleitungen für das Grillen mit dem Smoker, Gasgrill oder dem klassischen Holzkohlegrill.

Anzeige
Anzeige

Du planst aktuell deinen Urlaub für das Jahr 2023? Hier findest du wertvolle Tipps zum Reisen, bei denen du viel Geld sparen kannst. Außerdem die neuesten Camping-Trends und DIY-Projekte für den perfekten Urlaub. Das sind die aktuellen Inhalte von Abenteuer Leben mit dem gewissen Aha-Effekt

Anzeige
Anzeige

Auch, wenn es die DDR längst nicht mehr gibt - in unseren Herzen lebt der Ost-Kult weiter. Finde bei uns Rezepte, Produkte und weitere spannende Themen voller (N)Ostalgie. Schau gleich mal rein!

Wer es in seinen vier Wänden schön haben will, findet bei Abenteuer Leben viel Inspiration und Anleitungen für neue DIY-Projekte. Selbst machen spart in der Regel viel Geld. Schau einfach mal rein in unsere neuesten Projekte. 

Abenteuer Leben im TV: Neue ganze Folgen, Clips & Rezepte

Abenteuer Leben täglich läuft Montag bis Freitag um 16:55 Uhr, moderiert von Seraphina Kalze. Moderator Tommy Scheel präsentiert Abenteuer Leben am Sonntag immer sonntags, ab 22:00 Uhr bei Kabel Eins. Die neuesten Episoden gibt es hier direkt zum Nachschauen. Außerdem weitere spannende Inhalte von Themen aus der Sendung und noch mehr Tipps und Tricks für den Alltag. 

Hier gibt es alle aktuellen Clips aus der vergangenen Sendung: Schnelle Küchen- und Rezepthacks von unseren Profis, interessante Spar-Tipps aus der ganzen Welt oder Mythen und Phänomene des Alltags. Weitere ganze Folgen und Clips zu Abenteuer Leben täglich und Abenteuer Leben am Sonntag findest du in der Mediathek. 

Unser Rezept der Woche
Wraps
Rezept

Rezeptideen für den Sommer

5 scharfe Rezepte für die heißen Sommertage

Im Sommer schwitzen wir schon genug. Mit scharfem Essen noch mehr. Dabei greifen wir gerne auf Eiscreme zurück. Doch würzige Mahlzeiten sollen gegen das Schwitzen helfen und entzündungshemmend wirken. Mit diesen Rezepten gelingt es dir einfach, leckere und scharfe Sommer Gerichte zuzubereiten.

  • 06.09.2023
  • 10:35 Uhr

Echte Rezeptklassiker einfach erklärt oder kulinarische Erlebnisse für zu Hause: Das sind die neuesten Rezepte von Abenteuer Leben bei Kabel Eins. Hier sind die aktuellen Trend-Rezepte von unseren Profiköchen Dirk Hoffmann und Achim Müller und eine Vielfalt an spannenden Rezepten von unseren weiteren Koch-Profis, wie Christian Henze, Felicitas Then, oder Axel Schmitt.   


© 2024 Seven.One Entertainment Group