Gekauft, gekocht, gewonnen

Foodexperte und Entertainer

Sebastian Lege

Portrait Sebastian Lege
© Portrait Sebastian Lege - (C) Franc Enskat

Sebastian Lege wird 1978 in Bremen geboren und hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Allgemeinheit humorvoll über die Zubereitung und Herstellung von alltäglichen Lebensmitteln aufzuklären. Als Küchenchef und dann Küchendirektor in diversen gehobenen Restaurant- und Hotelküchen macht der junge, unkonventionelle Koch eine beeindruckende Karriere. Unter anderem verbrachte er Zeit im Arabella Sheraton Hotel in Hannover und im Courtyard by Marriott Hotel Medienhafen in Düsseldorf. 

Parallel dazu arbeitet er als freiberuflicher Produktentwickler für namhafte Unternehmen der Lebensmittelbranche wie Nestlé Deutschland AG. Seit 2012 hat Sebastian Lege im Fernsehen über 20-mal den Zuschauern gezeigt, was alles in den täglichen Lebensmitteln drinsteckt und wie diese verarbeitet werden.

Darüber hinaus konnte Sebastian bereits an der Seite von Jumbo Schreiner bei Pro7 Galileo sein Können mehrfach unter Beweis stellen und ist aus der deutschen Fernsehlandschaft auch dank eigener Sendung nicht mehr wegzudenken. 

In seiner Freizeit ist der Fernsehkoch außerdem sozial engagiert und ist Förderer und Pate der "SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." Initiative, die sich gegen Diabetes einsetzt. 

Zu Sebastian Leges Homepage

Zu seinem Facebookprofil

Ganze Folgen mit Sebastian Lege