Anzeige
Ein Koch mit Herz

Mike Süsser

Article Image Media

In Norddeutschland geboren und aufgewachsen, absolviert Mike Süsser im heimischen Burg-Dithmarschen seine Ausbildung zum Koch im Hotel-Restaurant "Zum Aussichtsturm". Nach erfolgreicher Ausbildung zieht es Mike Süsser zunächst ins nicht weit entfernte, aber viel größere Hamburg, bevor es ihn ins Ausland verschlägt. Auf der spanischen Insel Fuerteventura arbeitet er im Restaurant "La Vita" und später in Davos im 5-Sterne-Hotel "Steigenberger Belvedere".

Anzeige

Es zieht ihn unter anderen als Küchentrainer nach Madeira und als Küchenchef nach Salzburg ins "Buberglut", bevor er 2004 in Oberösterreich die "Mike's Koch & Eventstudios" in Gmunden im Salzkammergut gründet. Mit dem "Buberglut" erhält Mike 16 Gault-Millau Punkte. Es folgt eine Anstellung als IKEA-Vertrags-Starkoch 2005 und 2006 als WIFI-Trainer. 2008 gründet er die Mi.T Gastro Management GmbH. Mike kocht regelmäßig als Star- und Showkoch auf diversen Messen und Events.

Mike Süsser wird bald darauf im TV bekannt und hat zahlreiche Auftritte im deutschen und österreichischen Fernsehen.

2014 bringt Mike sein Buch "Süsser, was kochen wir heute" heraus. Zudem fungiert er bei einigen Kochbüchern als Co-Autor.

Mike Süsser ist seit 2015 Chef-Juror bei "Mein Lokal Dein Lokal SPEZIAL".

Zu Mike Süssers Homepage

Zu seinem Facebookprofil

Mehr Informationen
14. 09.18

Eine schwere Entscheidung für Heinz Horrmann

  • Video
  • 04:58 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group