Gekauft, gekocht, gewonnen

Einfachheit und lokale Produkte

Hans Jörg Bachmeier

Bachmeier

Hans Jörg Bachmeier, geboren 1966 in Eggenfelden, erlernte sein Handwerk im elterlichen Betrieb. Im Anschluss daran erhielt er u. a. bei Heinz Winkler, Alfons Schuhbeck und Eckart Witzigmann den nötigen "Feinschliff".

Sein eigener Chef am Herd ist er seit 2004 im Restaurant "Blauer Bock" im Herzen Münchens.

Seine Kochphilosophie: "Fantasie, Zeit und ein gutes Produkt. Wer diese drei Zutaten zu Hause hat, der kann auch gut kochen." Die Zufriedenheit seiner Gäste und Zuschauer ist ihm wichtig. Denn nicht die Show auf dem Teller ist sein Ziel, sondern das Ergebnis auf der Zunge.

Auch im Fernsehen ist er seit 2012 nicht mehr wegzudenken.

Zu Hans Jörg Bachmeiers Homepage

Zu seinem Facebookprofil

Clips mit Hans Jörg Bachmeier

Ganze Folgen mit Hans Jörg Bachmeier