Anzeige
Aussergewöhnlicher Fund

"Drachen-Knochen" auf dem Mars? NASA-Rover macht rätselhafte Entdeckung

  • Aktualisiert: 28.04.2023
  • 06:53 Uhr
  • Stefan Kendzia

Der Mars Rover ist fleißig unterwegs. Anders würde man wohl nicht immer wieder faszinierende und noch nie zuvor gesehene Entdeckungen auf dem Mars machen: Jetzt hat das smarte und mit Technik vollbepackte Fahrzeug Bilder von einer bizarren Struktur einfangen können.

Anzeige

Kurios - oder doch eher unheimlich: Der NASA Mars Rover Curiosity hat Bilder auf die Erde gesendet, die aussehen, als ob er die versteinerte Wirbelsäule eines Urzeit-Tieres fotografiert hätte. Die Bilder, die am sogenannten Marstag Sol 3786 aufgenommen wurden, sorgen im Internet für aufgeregte Debatten, so "Wales Online". 

Fischgräten, Knochen oder doch erodierte Felsen?

Die Formationen lassen tatsächlich Raum für Fantasie. Mal sehen die User darin Fischgrätenfossilien, mal drachenähnliche Knochen. Wieder andere sehen es deutlich nüchterner und meinen, es handele sich dabei um Felsen, die durch Marswinde erodiert wurden. Die Astrobiologin Nathalie A. Cabrol schrieb auf "Twitter": "In 20 Jahren Marsforschung ist das der bizarrste Stein, den ich je gesehen habe. Ich kann es kaum erwarten, ein mikroskopisches Bild davon zu haben".

Curiosity ist ein Rover in der Größe eines Autos, der seit August 2012 im Rahmen der NASA-Mission Mars Science Laboratory (MSL) den Gale-Krater auf dem Mars erforscht. Zu den Missionszielen gehören eine Untersuchung des Marsklimas und der Geologie sowie die Vorbereitung auf die Erforschung durch den Menschen. Gale ist ein Krater und wahrscheinlich ein trockener See mit einem Durchmesser von 154 km und einem geschätzten Alter von etwa 3,5 bis 3,8 Milliarden Jahren.

  • Verwendete Quellen:
  • Twitter: "@shasta721"
Mehr News und Videos
Hunderte Menschen haben bei der Beisetzung Abschied von der ermordeten Deutsch-Israelin Shani Louk genommen.
News

Hunderte Menschen verabschieden sich von Deutsch-Israelin Shani Louk

  • 20.05.2024
  • 02:49 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group