Anzeige
Balea Handserum Hyaluron

Rückruf bei dm: Hefepilz in Handserum entdeckt

  • Aktualisiert: 18.06.2025
  • 14:33 Uhr
  • Max Strumberger
Das Balea Handserum Hyaluron musste wegen einer Verunreinigung zurückgerufen werden.
Das Balea Handserum Hyaluron musste wegen einer Verunreinigung zurückgerufen werden.© dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Dm hat einen Rückruf für das Balea Handserum Hyaluron veranlasst, da ein Hefepilzbefall nicht ausgeschlossen werden kann. Der Rückruf betrifft viele Bundesländer. Kund:innen werden gebeten, das Produkt zurückzugeben

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Drogeriekette dm hat einen vorsorglichen Rückruf für das Balea Handserum Hyaluron gestartet.

  • Ein möglicher Befall mit dem Hefepilz Candida parapsilosis wurde festgestellt.

  • Kund:innen werden gebeten, das Produkt zurückzugeben, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden.

Die Drogeriekette dm hat einen Rückruf für das Balea Handserum Hyaluron in der 75-Milliliter-Verpackung gestartet. Grund dafür ist der mögliche Befall des Produkts mit dem Hefepilz Candida parapsilosis. Die betroffene Charge trägt die Codierung 58309 und ist mit der GTIN 4066447439946 gekennzeichnet. Das Unternehmen dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, das als Hersteller und Inverkehrbringer fungiert, hat diesen Rückruf aus Vorsicht veranlasst, um mögliche gesundheitliche Risiken zu minimieren.

Joyn Teaser NEU

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Obwohl das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung als gering eingestuft wird, besteht für immungeschwächte Personen die Möglichkeit einer Infektion durch den Hefepilz. Daher ist besondere Vorsicht geboten. Der Rückruf betrifft zahlreiche Bundesländer, darunter Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Verbraucher:innen in diesen Regionen sollten besonders aufmerksam sein.

Anzeige
Anzeige

Kaufpreis wird rückerstattet

Dm bittet alle Kund:innen, das betroffene Handserum nicht zu verwenden und es entweder ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, um den Kund:innen entgegenzukommen und die Sicherheit zu gewährleisten. Verbraucher:innen sollten die Hinweise ernst nehmen und das Produkt umgehend zurückgeben, um mögliche gesundheitliche Risiken zu vermeiden.

Kirschen
News

Lebensgefahr

Rückruf bei Aldi: Glas in Obst gefunden

Nachdem in einem Glas Sauerkirschen eine große Glasscherbe entdeckt wurde, ruft der Lieferant von Aldi Süd vorsichtshalber die gesamte Charge zurück. Es besteht Verletzungs- und Erstickungsgefahr.

  • 16.06.2025
  • 12:42 Uhr
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News
Citroën startet Mega-Rückruf Nicht mehr fahren: Hersteller warnt vor seinen Autos
News

Citroën startet Mega-Rückruf: Hersteller warnt vor seinen Autos

  • 18.06.2025
  • 17:50 Uhr
Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn