Anzeige
Favoriten in Gefahr?

Fußball-EM: Virus legt Teile der französischen Mannschaft flach

  • Veröffentlicht: 14.06.2024
  • 15:09 Uhr
  • Stefan Kendzia

Frankreich zählt als einer der Favoriten der Fußball-EM. Jetzt soll ein Virus Teile der Mannschaft angegriffen haben. Unter den betroffenen Spielern soll auch ein Bayern-Star sein.

Anzeige

Es schnieft und hustet in der französischen Nationalelf. Wie "L'Equipe" berichtet, soll in der Mannschaft Frankreichs ein Virus sein Unwesen treiben. Und das kurz vor Anpfiff zur Fußball-EM.

Teil der französischen Mannschaft soll sich geschwächt fühlen

Der Nationalmannschaft unter der Leitung von Trainer Didier Deschamps wird eine goldene EM-Zukunft vorhergesagt. Doch jetzt gibt es Krankheitsfälle im Team, bevor das Turnier überhaupt angefangen hat: In der französischen Mannschaft geht eine Erkältungskrankheit um. Es soll sich um Rhinopharyngitis handeln. Das ist eine kombinierte Entzündung von Nasenschleimhaut (Rhinitis) und Rachenschleimhaut (Pharyngitis). Der FC-Bayern-Star Kingsley Coman soll demnach am heftigsten betroffen sein.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Insgesamt soll sich ein großer Teil der Mannschaft geschwächt fühlen, über Kopfschmerzen klagen und das Gefühl haben, eine Erkältung zu bekommen. Noch hat die Mannschaft ein paar Tage Zeit. Denn sie muss erst drei Tage nach Start der EM antreten: beim Spiel gegen Österreich am 17. Juni in der Düsseldorf Arena. Die Verantwortlichen der Mannschaft seien optimistisch, dass alle Spieler bis dahin wieder fit sein werden.

Ousmane Dembélé war ebenfalls von dem Virus betroffen und hat das Gröbste bereits hinter sich: "Aus meiner Sicht laufen die Dinge viel besser, ich hatte die Grippe am Dienstag. Ich hatte ein bisschen Fieber und habe es vielleicht ins Rollen gebracht." Weiter erklärte er: "Aber es ist jetzt besser, dem ganzen Team geht es besser - abgesehen von Coman, der etwas stärker krank ist", wie "Sport 1" den Offensivspieler zitiert.

  • L'Equipe: "Deschamps, Coman et quelques autres Bleus touchés par une rhinopharyngite"
Mehr News und Videos
USA-ELECTION/HARRIS-FOREIGNPOLICY
News

Nach Bidens Rückzug: Demokraten verzeichnen Rekordspenden für Harris' Wahlkampf

  • News-Ticker
  • 22.07.2024
  • 15:21 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group