Anzeige
Tragisches Unglück

A5 Mörfelden-Walldorf: Horror-Crash mit Holzlaster fordert zwei Todesopfer

  • Veröffentlicht: 23.02.2024
  • 09:52 Uhr
  • Clarissa Yigit
Ein Langholzlaster hatte am Donnerstagabend (23. Februar) Spanngurte verloren. Beim Versuch des Lkw-Fahrers, diese einzusammeln, kam es zu einem grauenvollen Unfall.
Ein Langholzlaster hatte am Donnerstagabend (23. Februar) Spanngurte verloren. Beim Versuch des Lkw-Fahrers, diese einzusammeln, kam es zu einem grauenvollen Unfall.© Foto: Jürgen Mahnke/dpa

Auf der A5 bei Mörfelden verunglückten am Donnerstagabend zwei Menschen, nachdem ein Lkw Spanngurte verloren hatte.

Anzeige

Zu einem tödlichen Unfall kam es am späten Donnerstagabend (22. Februar) im südhessischen Kreis Groß-Gerau. Zwei Menschen kamen ums Leben.

Im Video: Einsturz und Tote - Schiff rammt Brücke in China

Spanngurte verloren

Auf der Autobahn A5 bei Mörfelden-Walldorf verlor nach Polizeiangaben ein Langholztransporter Spanngurte. Nachdem der 51-jährige Fahrer des Lkw dies bemerkt hatte, habe er auf dem Seitenstreifen gehalten und sich zu Fuß auf die Fahrbahn begeben. Beim Versuch, die Gurte wieder aufzusammeln, sei er von mehreren Fahrzeugen angefahren worden. Dabei habe er solch schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb, ergänzt die "Hessenschau".

Ein weiterer 67-jähriger Autofahrer wollte offenbar ausweichen und donnerte dabei unter den abgestellten Transporter. Der Mann starb ebenfalls am Unfallort, schreibt die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Zur Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zudem waren mehrere Streifen der Polizeiautobahnstation Südhessen, der Autobahnpolizei Frankfurt und der Polizeistation Langen als auch mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr vor Ort.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Aufgrund des Unfalls musste die A5 in Richtung Frankfurt zwischen Langen/Mörfelden und Zeppelinheim gesperrt werden. Erst am Freitagmorgen (23. Februar) seien alle Spuren wieder freigegeben worden.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Hessenschau: "Lkw-Fahrer kommt beim Spanngurt-Aufsammeln auf A5 ums Leben"
Mehr News und Videos
Papier zur „Wirtschaftswende“: FDP empört mit 12-Punkte-Plan die SPD

Papier zur „Wirtschaftswende“: FDP empört mit 12-Punkte-Plan die SPD

  • Video
  • 01:59 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group