LIVE: Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer äußert sich zu Rücktritt

  • Veröffentlicht: 19.06.2024
  • 13:18 Uhr
Livestream poster

Livestream beendet

Ministerpräsidentin Dreyer hört auf - Schweitzer wird Nachfolger

Schon länger wird spekuliert, ob Malu Dreyer (SPD) bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt bleibt. Der Wechselzeitpunkt kommt nun doch überraschend. 

Deutlich vor der nächsten Landtagswahl 2026 gibt es in Rheinland-Pfalz einen Wechsel an der Regierungsspitze. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zieht sich in wenigen Wochen von ihrem Amt zurück, das sie seit 2013 innehat. Ihr Nachfolger soll der bisherige Landesminister für Arbeit und Soziales, Transformation und Digitalisierung, Alexander Schweitzer (SPD), werden.

:newstime überträgt die Pressekonferenz zum Rücktritt LIVE ab 14:00 Uhr.

Mehr News und Videos
20. Juli 2024, Großbritannien, Dover: Der Verkehr staut sich im Hafen von Dover in Kent zu Beginn der Hauptreisezeit im Sommer.
News

Weltweite technische Störungen - Großbritannien: Gestrandete Flugpassagiere strömen zu Ärmelkanal-Hafen

  • 20.07.2024
  • 14:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group