Anzeige
Showdown des Abenteuers Amerika

Die Reimanns in Folge 5: "Das war so das Gefährlichste, was ich je gemacht habe"

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 08:23 Uhr
  • jb
Die Reiseroute der Reimanns durch die USA
Die Reiseroute der Reimanns durch die USA© Kabel Eins

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Finale des Amerika-Roadtrips in Folge 5 gibt es noch einmal heldenhafte Action. Konny bekommt zum Geburtstag eine Überraschung, die es in sich hat. Bei einem Flug und einer Hochzeit zeigen Manu und Konny, dass sie alles andere als langweilig sind.

  • Hier siehst du die ersten Stationen des Amerika-Trips auf einen Blick.

  • Lies hier mehr über die letzten Abenteuer: Was geschah in Folge 3 und Folge 4?

Anzeige

Auch der schönste Urlaub hat ein Ende. Doch bevor Manu und Konny den Vereinigten Staaten den Rücken kehren, feiert Konny Geburtstag. Es wartet eine große Überraschung auf ihn. Zurück auf Hawaii organisiert das Pärchen eine nachträgliche Hochzeit für Freund:innen. 

Die ganze Folge 5 
Sturzflug und Looping! Ein Geburtstags-Adrenalinkick für Konny
Episode

Sturzflug und Looping! Ein Geburtstags-Adrenalinkick für Konny

Es ist der Tag vor Konnys Geburtstag und der vorletzte Tag ihrer USA-Reise. Eigentlich legt er nicht viel Wert auf eine Feier zu seinen Ehren, doch Manu hat ihm verraten, dass sie eine spektakuläre Überraschung für ihn hat.

  • 87:05 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Konnys Geburtstag, Schwarzwälder Kirschtorte und die große Überraschung

Die Reimanns verbringen eine schöne Zeit im Staat Washington, und Konny hat Geburtstag. Manu nimmt die Planung selbst in die Hand und scheut keine Mühen. Schließlich wird Konny nur einmal 67. Eine Schwarzwälder Kirschtorte und eine mit Süßigkeiten gefüllte Piñata in Dinoform lassen Konnys Herz höherschlagen.

Ein Plastikflugzeug auf der Geburtstagstorte bringt ihn dann ins Grübeln. Daraufhin gibt Manu erste Hinweise zum Geburtstagsgeschenk: Konny darf am nächsten Tag in einem Doppeldecker fliegen. Mehr sagt Manu noch nicht dazu. Denn die eigentliche Überraschung kommt erst noch.

Konny vor seiner Geburtstagstorte
Konny vor seiner Geburtstagstorte© Kabel Eins
Anzeige

Reiseziel 15: Der Moment, als Konny fliegen lernt

Einen Tag später ist es so weit. Manu und Konny fahren zu einem Flugplatz in der Nähe des Campingplatzes. Während der Fahrt muss Manu den bohrenden Fragen ihres Mannes standhalten.

Am Flugplatz angekommen, wird das Geheimnis endlich gelüftet. Konny darf in über 1.000 Metern Höhe nicht nur in einem Doppeldecker fliegen, sondern auch aussteigen. Das Geschenk "Wingwalking" lässt sogar Abenteurer Konny kurz ins Grübeln geraten. Doch im Anschluss an die Sicherheitseinweisung geht es los.

Nach einem kurzen Steigflug klettert Konny auf die Tragfläche. Als er sich dort gesichert hat, beginnt die Flugshow. Konny muss sich auf dem Flugzeug halten, während es Loopings fliegt.

Abenteurer Konny auf dem Doppeldecker.
Abenteurer Konny auf dem Doppeldecker.© Kabel Eins

Manu schaut begeistert vom Boden aus zu. Der riskante Höhenflug ist noch nicht zu Ende, denn Konny möchte auch auf dem Flügel des Doppeldeckers fliegen. Er schnallt sich ab, um sich wagemutig zwischen den Tragflächen des Flugzeugs festzuhalten. Dabei gerät er mächtig ins Schwitzen.

Nach einer guten halben Stunde ist der Höhenritt vorbei. Manu und Konny Reimann sind froh, dass alles so gut gelaufen ist. Die nervenaufreibende Überraschung ist am Ende der USA-Reise ein richtiges Highlight für Konny. Er ist ganz begeistert von diesem Erlebnis.

Das war so das Gefährlichste, was ich je gemacht habe.

Image Avatar Media

Konny Reimann

Anzeige

Reiseziel 16: Rückflug nach Hause - stürmische Hochzeit auf Hawaii und Ideen für die Zukunft

Geschafft, aber glücklich treten die beiden Auswander:innen die Heimreise ins sechs Stunden entfernte Honolulu an. Diesmal sicher im Flieger sitzend und mit einer Menge Gepäck.

Kaum zu Hause auf Hawaii, wartet auf Konny und Manu eine Hochzeit von zwei deutschen Freund:innen. Jens und Esther möchten nach 25 Jahren ihr Hochzeitsgelübde erneut ablegen. Das soll im Garten der Reimanns stattfinden. Mit dabei sind weitere Bekannte aus Deutschland. So heißt es für die Reimanns: nicht ausruhen, sondern ranklotzen.

Nach vier Wochen Ferien packt Konny das Handwerkszeug aus und baut aus Bambusbäumen den Hochzeitsbogen. Währenddessen kümmern sich Manu und ihre Freundinnen um die Tischdeko. Ein besonderes Highlight: Konny darf als Trauredner bei der Hochzeit auftreten.

Anschließend fahren alle in das Beach House der Reimanns. Überraschend findet die emsige Planung ein Ende, denn ein Sturm zieht auf und es beginnt zu regnen. Die Hochzeit droht zu platzen. Wäre da nicht Wetterprophet Konny, der optimistisch bleibt. Nach vielen Schauern klart der Himmel auf und die Hochzeit kann wie geplant stattfinden.

Anzeige

Die Reise der Reimanns wird weitergehen

Abschließend lädt Konny seine Frau zu einem romantischen Picknick an der hawaiianischen Küste ein. Er erzählt ihr von seiner Idee, einen Schulbus auszubauen. Diesen möchte er in die USA verschiffen, um dort kein Wohnmobil mehr mieten zu müssen. So könnten Manu und Konny uneingeschränkt immer wieder auf Reisen in die USA fahren. Manuela ist begeistert.

Es bleibt spannend, wie die Reimanns ihre Idee in die Tat umsetzen werden. Zu sehen gibt es ihre Abenteuer aber wie gewohnt bei Kabel Eins.

Konny und Manu schmieden neue Pläne.
Konny und Manu schmieden neue Pläne. © Kabel Eins
Die vorigen Stationen der Reise im Überblick
Viehtreiben mit Konny und Manu
News

Die reimanns und die wilden seiten Amerikas

Die Reimanns in Folge 4 des Amerika-Abenteuers: Große Gewässer und große Pizzen

Bevor Konny und Manu Wyoming verlassen, unterstützt Konny die Gastgeber beim Viehtreiben. Im Anschluss zieht es die beiden in wilde und in ruhige Gewässer. Die Riesenpizza haben sich die beiden nach ihren vielen Abenteuern wahrlich verdient!

  • 05.02.2023
  • 22:20 Uhr
Die neuesten Highlights von Konny und Manu Reimann
Die Reimanns parken ein - wie passt der Bus in den Carport?

Die Reimanns parken ein - wie passt der Bus in den Carport?

  • Video
  • 12:04 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group