Rosins Restaurants

15.12.2022 20:15 Uhr

Landscape Clean
Episode

Naturfreundehaus "Gasthaus Rheinebene": Wo ist wohl die Freude an der Natur?

Diesmal ereilt Frank Rosin ein Hilferuf aus der Nähe von Karlsruhe: Im idyllischen Rheinstetten liegt ein Naturfreundehaus, das "Gasthaus Rheinebene". Die Betreiberin Susanne hat um Hilfe gefragt: Es läuft einfach nicht! Wird es Frank Rosin retten können?
  • 89:36 Min
  • Ab 12

Darum geht's bei "Rosins Restaurants"

Frank Rosin kam, sah und brachte Restaurants wieder auf Vordermann. In "Rosins Restaurants" rückt der Sternekoch nun wieder an, um mittelmäßig bis sehr schlecht laufenden Restaurants und Hotels helfend beizustehen. Mit einem Rundum-Coaching weist er Köch:innen, Besitzer:innen und Service-Personal den Weg aus der Krise.

Anzeige

Frank Rosin zeigt bei Kabel Eins, wie es richtig geht. Am Ofen, der Pfanne und sonstigem Küchengerät hat er tolle Tipps und Tricks, um eigentlich gewöhnliche Gerichte zu etwas Besonderem zu machen. Die gute Stube, in der gegessen wird, wie auch die Speisekarten werden ebenfalls überarbeitet.

Damit ist "Rosins Restaurants" die Vorher-nachher-Show sowohl für Kochfans, die vom Spitzenkoch lernen wollen, als auch für Liebhaber:innen guter TV-Unterhaltung.

Was wurde nach der Sendung aus den Restaurants?
Landscape Clean
Clip

6 Monate später in der Rheinebene

Susanne betreibt mit ihrem Sohn Max ein idyllisches Lokal in Rheinstetten bei Karlsruhe. Doch das Lokal "Rheinebene" hatte finanzielle Schwierigkeiten, weshalb Frank Rosin zur Hilfe eilte. Wie läuft es 6 Monate später?
  • 17:28 Min
  • Ab 12
Anzeige

Frank Rosin: Sternekoch mit kritischem Blick

Frank Rosin, der sein eigenes Restaurant Rosin in Dorsten-Wulfen in Nordrhein-Westfalen betreibt, ist einer der bekanntesten Köche des Landes. Mit seinem Restaurant besitzt er zwei Michelin-Sterne für die exzellente Küche.

Anzeige

In "Rosins Restaurants" hilft er bei Kabel Eins anderen Gastronom:innen auf die Sprünge. Dabei verteilt Rosin auch mal lautstark Kritik. Am Ende geht es dem Spitzenkoch jedoch immer darum, das Restaurant bestmöglich zu unterstützen und zurück zum Erfolg zu führen.

Alle Rezepte auf einen Blick
Rezepte Rosins Restaurants

Die Leckereien auf einen Blick

Alle Rezepte aus "Rosins Restaurants"

Hier gibt es alle Reszepte von Sternekoch Frank Rosin aus der Sendung. Einfach zu Hause nachkochen und genießen.

Anzeige

Optimierung für die Küche in echten Restaurants

Ob Fast-Food-Küchen, traditionelle afrikanische Restaurants oder gutbürgerliche Gaststätten: Rosin hat für alle Lokalitäten nützliche Verbesserungsvorschläge und abwechslungsreiche Rezepte im Angebot. Nicht nur das Restaurantkonzept, sondern auch die Räumlichkeiten bekommen bei "Rosins Restaurants" einen neuen Anstrich.

Anzeige
Wollen Sie auch Unterstützung von Frank Rosin?
Anzeige

"Rosins Restaurants": Sendetermine und Sendezeiten der TV-Ausstrahlung

Frank Rosin ist auch 2022 als Restaurantretter unterwegs. Die letzten neuen Folgen gab es im Oktober auf dem bekannten Sendeplatz: Donnerstag, um 20:15 Uhr bei Kabel Eins. Wann wieder neue Folgen zu sehen sein werden, wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.

Nach der TV-Ausstrahlung kann man alle ganzen Folgen auch kostenlos streamen in der Kabel Eins-Mediathek.

"Rosins Restaurants": Ganze Folgen jetzt online in der Wiederholung ansehen

Sie können von Ihrem Lieblingskoch nicht genug bekommen? Alle Folgen ab der 1. Staffel gibt es hier in der Kabel-Eins-Mediathek als Wiederholung.

Hier finden Sie außerdem exklusive Bonusclips, Trailer und die spannendsten Highlights. Natürlich gibt es alle Folgen und Staffeln jederzeit auch auf Joyn.

Bonusclips: Das gab es nicht im TV zu sehen

Fragen und Antworten zu "Rosins Restaurant"


© 2022 Seven.One Entertainment Group