Anzeige
Update für Android

WhatsApp: Neues KI-Feature für Chats angekündigt

  • Veröffentlicht: 18.08.2023
  • 17:21 Uhr
  • Stefan Kendzia
WhatsApp-Nutzer mit Android Geräten dürfen sich auf eine neue KI-Funktion freuen, die eine neue Chat-Erfahrung bringen soll.
WhatsApp-Nutzer mit Android Geräten dürfen sich auf eine neue KI-Funktion freuen, die eine neue Chat-Erfahrung bringen soll.© Zacharie Scheurer/dpa

WhatsApp überrascht immer wieder mit neuen Features. Jetzt können Android-Nutzer laut "Schmidtisblog" eine völlig neue Chat-Erfahrung erleben. So soll der Austausch noch mehr Spaß machen.

Anzeige

Für Android-Nutzer hat WhatsApp ein neues Update zur Verfügung gestellt, mit dem Chats noch mehr Freude bringen sollen. Und das sogar mit Künstlicher Intelligenz. Sobald das Feature auf den Smartphones freigeschaltet ist, kann es losgehen.

Im Video: Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer - Herausforderung für Lehrkräfte

Künstliche Intelligenz im Klassenzimmer: Herausforderung für Lehrkräfte

Lachende Katze auf Skateboard

WhatsApp geht mit der Zeit: Jetzt kommt bei Usern Künstliche Intelligenz sichtbar zum Einsatz - und zwar direkt in einem Chat. Das neue Update sorgt bei Android-Verwendern dafür, dass individuelle Sticker erstellt werden können - ganz einfach via KI.

Ist das Feature freigeschaltet, soll ein Button mit Sternchen sichtbar sein - darunter steht "Create" oder "Erstellen". Einmal draufgeklickt, kann man eine Beschreibung eingeben, um den eigenen Sticker zu kreieren. Zum Beispiel: "lachende Katze auf einem Skateboard". 

Alle Sticker sollen mit einer sicheren Technologie von Meta generiert werden. Wann dieses Feature auch für iOS verfügbar sein soll, ist aktuell nicht bekannt.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Insel Kreta
News

Archäologische Sensation: 4.000 Jahre altes Mega-Bauwerk auf Kreta entdeckt

  • 12.07.2024
  • 16:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group