Anzeige
Beliebter Messengerdienst

Nach weltweitem Ausfall: Whatsapp-Störung behoben

  • Veröffentlicht: 25.10.2022
  • 11:52 Uhr
  • glö
Article Image Media
© dpa

Der Messengerdienst Whatsapp war am Dienstagmorgen down. Hunderttausende Nutzer aus mehreren Ländern meldeten eine Störung. Inzwischen sind die Ausfälle teils wieder behoben.

Anzeige

Bei Whatsapp sind am Dienstag weitreichende technische Störungen aufgetreten. Inzwischen funktionieren einige Funktionen wieder. Nutzer des Messengerdienstes hatten zeitweise auf Twitter und anderen Kanälen berichtet, dass sie keine Mitteilungen mehr senden konnten. Auch auf dem Portal Allestörungen.de hatten deutsche Nutzer bis zum Vormittag knapp 200.000 Ausfälle gemeldet. 

Grund zunächst nicht bekannt

Der Grund für die Störung in mehreren Ländern war zunächst nicht bekannt. Ein Sprecher des Konzerns hatte der Nachrichtenagentur AFP das weltweite Problem bestätigt. Man versuche, den Dienst so rasch wie möglich wieder herzustellen.

WhatsApp-Grüße fürs Wochenende: Die besten Bilder und Sprüche zum Verschicken

WhatsApp-Grüße zum Vatertag: Die besten und kostenlosen Bilder zum Verschicken

Verwendete Quellen:

  • Allestoerungen.de
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr Informationen
Charles Michel, Präsident des Europäischen Rates.
News

EU beschließt neue Iran-Sanktionen

  • 18.04.2024
  • 05:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group