Anzeige
Täter flüchtig

Geldautomat in Colmberg gesprengt - Suche per Hubschrauber

  • Veröffentlicht: 14.07.2025
  • 09:35 Uhr
  • dpa
Mit einem Polizeihubschrauber wird nach den Täter:innen gesucht.
Mit einem Polizeihubschrauber wird nach den Täter:innen gesucht.© Armin Weigel/dpa

Im bayerischen Colmberg (Landkreis Ansbach) wurde in der Nacht auf Montag ein Geldautomat gesprengt. Die Täter sind weiter flüchtig - und werden auch per Polizeihubschrauber gesucht.

Anzeige

Mutmaßlich mehrere noch unbekannte Täter:innen haben in der Nacht auf Montag (14. JulI) im Landkreis Ansbach einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter:innen seien dann aus der Bank in Colmberg in einem dunklen Fahrzeug geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamt:innen leiteten demnach eine Fahndung ein, auch ein Polizeihubschrauber kam dabei zum Einsatz.

Bislang habe man die Täter:innen nicht finden können, so der Sprecher. Ob sie tatsächlich Geld aus dem Automaten stehlen konnten, war zunächst unklar. Auch die Schadenshöhe ließ sich am Morgen nach der Tat nicht beziffern.

Auch in den News:

Die Kriminalpolizei habe mit der Spurensicherung begonnen, sagte der Sprecher. Ob das Gebäude beschädigt wurde, werde noch überprüft. Oberhalb der Bank befinden sich nach Angaben des Sprechers mehrere Wohnungen. Verletzt worden sei aber niemand.

Joyn Teaser NEU

Immer frisch, immer aktuell! News aus Deutschland und der Welt

KOSTENLOS auf Joyn: Die neuesten Videos zu News und Hintergründen jetzt streamen!

Alle aktuellen :newstime-Sendungen finden Sie kostenlos auf Joyn
:newstime vom 14. Juli 2025 | 15:45
Episode

:newstime vom 14. Juli 2025 | 15:45

  • 12:16 Min
  • Ab 12