Anzeige
Redakteur Digital Newsroom

Emre Bölükbasi

  • Veröffentlicht: 02.08.2023
  • 16:16 Uhr
Article Image Media
:newstime

Emre Bölükbasi ist Redakteur im Digital Newsroom von :newstime. Seine Themenschwerpunkte liegen im Politik-Ressort, aber auch zu Themen aus den Bereichen Panorama, Sport und Wirtschaft verfasst er täglich News-Meldungen. Sein Interesse gilt dabei der internationalen Politik und globaler politischer Krisenherde.

Anzeige

Aufgrund seines akademischen und beruflichen Werdegangs ist er Experte für türkische Politik und EU-Türkei-Beziehungen. Durch seine Tätigkeit bei der türkischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkgesellschaft TRT vertiefte er seine Expertise auch mit Experteninterviews. Dazu zählen etwa Gespräche mit Brigadegeneral a.D. Erich Vad, dem ehemaligen Militär-Berater der Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, über die Rolle Ankaras in der NATO und im Ukraine-Krieg oder mit dem Wirtschaftsprofessor Prof. Hasan Alkas von der Hochschule Rhein-Waal über die wirtschaftliche Lage in der Türkei.

Berufliche Laufbahn

  • Seit 2023: Redakteur bei :newstime
  • 2021 - 2023: Online-Nachrichtenredakteur bei TRT
  • 2019 - 2020: Redakteur und Lektor beim Verlag GRIN Publishing

Ausbildung

  • Studium der Politikwissenschaft und Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Artikel von Emre Bölükbasi 
urn:newsml:dpa.com:20090101:240515-935-100194
News

Umfrage-Hammer: So viele fordern Abschiebungen in unsichere Länder

  • 05.06.2024
  • 16:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group