Anzeige
Sachsen

Döbeln: Nach wie vor keine Spur von vermisster Valeriia - Suche geht weiter

  • Aktualisiert: 10.06.2024
  • 12:07 Uhr
  • Damian Rausch
Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um Valeriia.
Bei der gefundenen Leiche handelt es sich um Valeriia.:newstime

Seit fast einer Woche wird die neunjährige Valeriia aus Döbeln vermisst. Trotz intensiver Suchaktionen der Polizei und der Mithilfe der Bevölkerung gibt es noch immer keine Hinweise auf ihren Verbleib.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit fast einer Woche wird die neunjährige Valeriia aus Döbeln vermisst.

  • Valeriia wurde zuletzt am Montagmorgen gesehen, als sie zur Schule gehen wollte. Seitdem fehlt von dem Mädchen jede Spur.

  • Trotz umfangreicher Suchaktionen mit Taucher:innen, Spezialhunden, Drohnen und Hunderten von Polizist:innen bleibt Valeriia verschwunden.

Valeriia wurde das letzte Mal am Montagmorgen gesehen

Von der seit Tagen vermissten neunjährigen Valeriia aus Döbeln fehlt noch immer jede Spur. Die Suche werde am Samstag fortgesetzt, sagte ein Sprecher der Chemnitzer Polizeidirektion am Samstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur (8. Juni). Es werden erneut zahlreiche Beamtinnen und Beamte in Döbeln eingesetzt und auch weiter Anwohner befragt.

Die neun Jahre alte Valeriia wurde das letzte Mal am Montagmorgen gesehen, als sie sich laut Polizeiangaben gegen 6.50 Uhr auf den Weg zur Schule machte. Wie sich später herausstellte, war sie aber nicht im Unterricht. 

Am Freitag war die umfangreiche Suchaktion mit Taucher:innen, Spezialhunden und Hunderten Polizist:innen erfolglos geblieben. Dabei waren auch eine Drohne und ein Hubschrauber eingesetzt worden. Sogenannte Super-Recogniser hatten Mengen an Bildern und Videos gesichtet. Doch von dem Mädchen fehlt jede Spur. 

Anzeige
Anzeige

Entführt oder verunglückt?

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Dazu zählt eine Entführung, aber auch, dass sich das Kind versteckt hat oder verunglückt ist. Das aus der Ukraine stammende Mädchen lebt mit seiner Mutter in Deutschland, der Vater ist den Angaben zufolge nach wie vor in der Ukraine. Auch zum Vater des Mädchens gebe es Kontakt. "Wir würden aber den Aufwand in Döbeln nicht betreiben, wenn wir glauben würden, dass sich das Mädchen im Ausland aufhält", sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

:newstime
Arian
News

Newsticker zur Suche nach Sechsjährigem

Vermisster Arian aus Bremervörde: Experte macht wenig Hoffnung

Seit dem 22. April wird der sechsjährige Arian vermisst. Viele Menschen suchen nach dem autistischen Kind, an Land und im Wasser. Die Suche im Newsticker.

  • News-Ticker
  • 29.05.2024
  • 16:18 Uhr
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Biden will Rückzug am Mittwoch in Rede erklären
News

US-Präsident Biden kündigt Rede an und will seinen Rückzug erklären

  • 23.07.2024
  • 17:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group