Anzeige
Kanzler-Humor

BSE statt BSW: Olaf Scholz sorgt mit Versprecher für Gelächter

  • Veröffentlicht: 12.06.2024
  • 16:50 Uhr
  • dpa
Auf einem Sommerempfang zeigte Olaf Scholz ungewollt seine humorvolle Seite.
Auf einem Sommerempfang zeigte Olaf Scholz ungewollt seine humorvolle Seite.© Robert Michael/dpa

Ein echter Schenkelklopfer: Bundeskanzler Olaf Scholz bringt die Grünen mit einem Versprecher über die von Sahra Wagenknecht gegründete Partei BSW zum Lachen.

Anzeige

Bundeskanzler Olaf Scholz hat mit einem Versprecher auf einem Fest der Grünen für Lacher gesorgt. Bei seiner Rede auf dem Sommerempfang der Bundestagsfraktion gelang Scholz ein doppeldeutiges Wortspiel zur Partei BSW.

Im Video: "Peinlich und respektlos" - scharfe Kritik an Selenskyj-Boykott von AfD und BSW

"Peinlich und respektlos": Scharfe Kritik an Selenskyj-Boykott von AfD und BSW

"Das war ein Versprecher"

Während einer Rede bei einem Sommerempfang sorgte SPD-Politiker Scholz für einen Lacher, der von einem Stand-up-Comedian hätte stammen können. Als er davon sprach, dass es einen großen Rückhalt für die Unterstützung der Ukraine in Deutschland gebe, sowohl bei der Bevölkerung als auch im Bundestag, sagte er weiter: "Aber es ist schon sehr bemerkenswert, dass die Fraktion BSE ..." - hier korrigierte Scholz sich - "BSW komplett …". Weiter kam der Kanzler nicht, weil er von Gelächter der Anwesenden unterbrochen wurde. "Das war ein Versprecher!", betonte Scholz, der auf das Bündnis Sahra Wagenknecht und nicht auf die Rinderseuche hatte Bezug nehmen wollen.

Er kritisierte BSW und den Großteil der AfD dafür, dass sie bei der Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Bundestag demonstrativ fehlten, nannte es angesichts ihrer Positionierung im Wahlkampf gegen die Unterstützung der Ukraine aber konsequent.

Anzeige
Anzeige
:newstime
Mehr News und Videos
Demonstration «Stoppt den Gaza Genozid»
News

Polizei löst Pro-Palästina-Demo in Berlin auf: Acht Verletzte

  • 13.07.2024
  • 22:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group