Tamme Hanken

Carmen Hanken

Carmen Hanken war die Frau an Tamme Hankens Seite. Nach dem Tod von Tamme übernimmt sie die Leitung des Hankenhofs in Filsum. 
Wir stellen Carmen vor: 

Geburtstag: 12.1.1960

Geburtsort: Moers

Beruf/Ausbildung: Speditionskauffrau

Wie bist Du auf den Hankenhof gekommen: 
Wegen meines Pferds, mit dem ich nach vielen erfolglosen Behandlungen wegen eines Schiefstandes, zu dem „Knochenbrecher“ nach Ostfriesland fuhr.

Seit wann bist Du am Hankenhof: 2004

Was sind Deine größten Hobbies: 
Mein Hobby ist schon seit vielen Jahren mein Beruf. Ich arbeite als Trainerin für schwierige Pferde und habe mein eigenes ganzheitliches Konzept entwickelt: BARS – Balance Reitsystem, bei dem es um die Balance von Pferd & Reiter geht.

Was ist Dein Lieblingstier:
Natürlich das Pferd, aber ich liebe alle Tiere

Lebensmotto: 
Ich  habe  mein Leben in den Dienst der Pferde gestellt mit dem Ziel, sie in ihrer Natürlichkeit zu erhalten und den Reitern das Pferd in seinem kommunikativen Verhalten – sowohl im Umgang als auch bei der Arbeit – näher zu bringen.