The Specialist - Bildquelle: Warner BrothersThe Specialist © Warner Brothers

The Specialist – Inhaltsbeschreibung

Ray Quick (Sylvester Stallone) war als Sprengstoffexperte bei der CIA beschäftigt. Als es jedoch bei einem Auftrag zum Tod eines kleinen Kindes kam, hat sich Quick aus der CIA zurückgezogen und arbeitet nun, Jahre später, als unabhängiger Auftragskiller. Seine Spezialität: Er tötet seine Opfer mit exakt bemessenen Sprengladungen.

Eines Tages sucht May Munro (Sharon Stone) den Bombenspezialisten auf, um ihn für einen sehr persönlichen Auftrag zu gewinnen. Die schöne Frau ist auf Rache an dem Mörder ihrer Eltern aus. Als Kind musste sie miterleben, wie Mutter und Vater von dem Verbrecher Tomas Leon (Eric Roberts) und seinen Männern kaltblütig ermordet wurden. Quick nimmt den Auftrag zögerlich an, doch alles ist nicht, wie es scheint …

Filmfacts

The Specialist erhielt zwei Goldene Himbeeren: Eine für Sharon Stone und eine für das Filmpaar Sylvester Stallone und Sharon Stone.

Der Film basiert lose auf der Buchreihe „The Specialist“ von John Shirley.

Mit The Specialist hat Luis Llosas, bekannt durch "Sniper - Der Scharfschütze", ein Meisterwerk aus Action und Thriller mit einem Schuss Erotik kreiert.

Darsteller: Sylvester Stallone, Sharon Stone, James Woods, Rod Steiger und Eric Roberts

Filmzitate

„Mein Vater denkt, dass es ohne dich nicht geht. Wenn er das mal nicht mehr denkt, gehörst du mir!“ – „Ich fühle mich irgendwie bedroht.“ – „Das ist eine Drohung!“

„Sind Sie verrückt geworden, oder was?“ – „Ich bin der verrückteste Mensch, den Sie je getroffen haben!“

Film Details

LandUSA, PER
Länge110
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1994