Mein Lokal, Dein Lokal
Mi 10.02.2016, 17:55

"Lomo", Mainz

Das „LOMO“ ist Buchbar, Lounge, A la carte Restaurant und Partylocation in einem und gehört zu den „Hip-Läden“ in Mainz. Hier finden Lesungen und Buchpräsentationen statt. Das „LOMO“ verfügt über eine Auswahl von über 1000 Büchern und bietet insgesamt (mit Außenbereich) Platz für 230 Gäste auf zwei Ebenen. Von jungen Eltern, die mit ihren Kindern herkommen bis zum alten Rentner, der in Ruhe seine Zeitung liest, ist hier alles vertreten.

Online-exklusiv: Bonusclip aus dem "LOMO"

Das „LOMO“ ist ein echter Multi-Kulti-Laden; das Personal besteht aus 20 Nationalitäten. „LOMO“ steht für LOunge MOguntia, kurz für einen Mainzer Gesellschaftsraum. 28 Seiten stark ist die Karte in der Buchbar und Lounge, die vor allem Cocktail-Freunden als Bibel dient. Das Ambiente hat Pfiff: auf den Tischen liegen Bücher, an den Wänden hängt Kunst zu Kaufen, die Bar lädt zu hausgemachten „Lomonaden“ ein.

Lage

Das „LOMO“ ist sehr zentral gelegen, so dass man nach dem Stadtbummel ohne Verkehrsmittel schnell dort  ist. Das Lokal liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, gegenüber sitzt eine Schule. So können auch mitgebrachte Kinder im Sommer vor dem Restaurant spielen.

Preise

Als Vorspeise bekommt man z.B. für 5,90 Euro Bruschetta oder für 7,90 Euro gegrillten Ziegenfrischkäse. Serviettenknödel auf Champignonrahmsoße sind mit 6,90 Euro die günstigste Hauptspeise, die auch für Vegetarier geeignet sind, wie auch Couscous für 7,80 Euro, Spaghetti in Kürbis-Walnuss-Soße für 8,20 Euro oder Reisnudeln in Cashewkernsoße für 8,90 Euro. Fleischesser, die auch bereit sind etwas mehr auszugeben bekommen Boef Stroganoff für 14,90 Euro. Desserts bewegen sich zwischen 4,20 Euro für Rüblikuchen und 4,90 Euro für Topfenpalatschinken.

Gastgeber

Özgür „Özi“ Ivecen (34) ist gelernter Koch und der Objektmanager vom „LOMO“. Früher träumte er davon  Fußballprofi zu werden, womit seine Familie aber gar nicht einverstanden war. Deshalb war die Gastronomie eine alternative Möglichkeit, auch mit seiner Familie zusammen zu arbeiten. Mit seinen beiden Brüdern zusammen führt er derweil 3 Restaurants in Mainz.

Kontakt

LOMO
Ballplatz 2
55116 Mainz
06131-6293783
info@lomo-mainz.de
www.lomo-mainz.de

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Kommentare

Facebook