- Bildquelle: Kabel Eins © Kabel Eins

Das Beachhouse direkt am Pazifischen Ozean ist für reimannsche Verhältnisse recht klein: Drei Zimmer, Küche und ein Bad. Doch auf 80 Quadratmetern fühlen sich Konny und Manu am Wochenende pudelwohl. Auf ihrem 700 Quadratmeter großen Grundstück inklusive privatem Strandzugang ist noch viel Platz für individuelle Anbauten. Für Konny ist klar: Eine Terrasse muss her.   

Marke Eigenbau          

Eigentlich wollte er das Beachhouse mit mehreren Terrassen verschönern, doch dafür reicht das Holz in seinem Lager nicht. Konny beginnt mit dem Dachgerüst und schraubt die ersten Bretter zusammen. Vor seinem geistigen Auge sieht er schon den fertigen Anbau. "Ich habe ein gutes Vorstellungsvermögen, das heißt, ich weiß schon bevor ich mit der Terrasse anfange, wie sie aussieht", verrät der leidenschaftliche Handwerker.

Muss das Bauprojekt pausieren?

Normalerweise würde er sich bei Materialengpässen in seinen umgebauten Bus setzen und zum nächsten Baumarkt fahren. Doch der alte Schulbus namens Die wilde 13 ist nicht fit, er hat einen Motorschaden. Ohne den Bus haben die Reimanns keine Transportmöglichkeit für ihre Einkäufe. Um den Motor zu reparieren, muss Konny den 500 Kilo schweren Motor ausbauen – und zwar ganz ohne Hilfe!

Kann Konny den Fehler im Motor finden und reparieren oder droht der Totalschaden? Das erfährst du heute Abend um 20:15 Uhr bei Kabel Eins.