Anzeige
Der berühmteste Auswanderer Deutschlands

Konny Reimann

Konny Reimann
Konny Reimann© Kabel Eins

Das Wichtigste in Kürze

  • Konny Reimann ist einer der bekanntesten Auswanderer und Unternehmer Deutschlands.

  • Nach seiner Auswanderung in die Vereinigten Staaten trat er in unterschiedlichen TV-Formaten auf und gewann die Herzen der Zuschauer:innen. Trotz des Trubels und hektischen Alltags hat er sich stets seinen Humor und seine Bodenständigkeit bewahrt.

  • Nach mehreren Teilnahmen an Reality-TV-Sendungen ist er nun bei "Willkommen bei den Reimanns" bei Kabel Eins zu sehen.

Anzeige

Fakten zu Konny Reimann

  • Geburtstag: 10.9.1955
  • Geburtsort: Hamburg
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Größe: ca. 178 cm
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: 2 Kinder
  • Ausbildung/Beruf: Schiffsmaschinenbauer und technischer Zeichner, leidenschaftlicher Handwerker, heute auch Unternehmer
  • Hinter dem Spitznamen "Konny" verbirgt sich der bürgerliche Name Konrad.

Die TV-Karriere von Konny Reimann

2004 begann Konny Reimann seine TV-Karriere bei dem Format "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer". Daraufhin wurde die abenteuerliche Auswanderung in vielen Sendungen ausgestrahlt. Es folgte eine steile TV-Karriere. Dank dem Auftritt in "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" bauten Konny Reimann und seine Familie eine große Fanbase auf. Zudem nahmen sie an weiteren TV-Shows teil.

Konny Reimanns TV-Auftritte

  • "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" (2006 bis 2013)
  • "TV total Stock Car Crash Challenge" (2010)
  • "Das perfekte Dinner" (2011)
  • "Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben" (2013-2021)
  • "Notruf Hafenkante" (2013), (2015)
  • "Mein Mann kann" (2013)
  • "Die Pool Champions – Promis unter Wasser" (2013)
  • "Inas Nacht" (2013)
  • "5 gegen Jauch" (2013)
  • "Die Reimanns – Brasilien-Spezial" (2014)
  • "Der Heimwerkerkönig" (2015-2016)
  • "Konny Goes Wild!" (3 Folgen) (2017-2019)
  • "Willkommen bei den Reimanns" bei Kabel Eins (2022)

Biografie von Konny Reimann

Geboren wurde Konny Reimann in Hamburg, wo er bei seinem Stiefvater und seiner Mutter aufwuchs. Sein erstes Gehalt verdiente er bei der Bundeswehr, orientierte sich dann aber um. Er schloss eine Ausbildung zum Schiffsmaschinenbauer und technischen Zeichner ab.

Anzeige
Anzeige

Konny Reimann wanderte mit seiner Familie 2004 von Hamburg nach Gainesville, Texas, aus. Zuvor heiratete er seine Frau Manuela in Las Vegas. Gemeinsam mit ihr und den beiden Kindern Janina und Jason baute er sich dort ein neues Leben auf. Doch die Reise war noch nicht zu Ende. Zwölf Jahre später entschieden sich Manu und Konny dazu, erneut einen Neuanfang zu wagen. Sie packten ihr ganzes Hab und Gut zusammen und brachen nach Hawaii auf, wo sie heute noch leben.

Willkommen bei den Reimanns
Clip
  • 07:09 Min
  • Ab 0

Konny Reimann mag an Hawaii besonders das angenehme Klima, das Obst, das er dort das ganze Jahr über anpflanzen kann, und natürlich das Meer direkt vor der Haustür.

Ein liebevoller Vater und Tierfreund

Konny Reimann ist ein liebevoller Vater und immer an der Seite seiner Familie. Auch seine Leidenschaft zu Papageien prägt den Familienalltag. Beispielsweise ist Graupapagei Erwin ein festes Familienmitglied.

Konny Reimann und die Sehnsucht nach der Heimat

Obwohl Konny Reimann bereits seit einigen Jahren mit seiner Familie im Ausland lebt, schwelgt er ab und an in Erinnerungen an das Lebensgefühl in Norddeutschland. An Deutschland vermisst er vor allem die Kneipen und Bars in Hamburg sowie die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Deutschen. Auch an den deutschen Fußball erinnert er sich gerne. Hier hat er eine klare Meinung: lieber St. Pauli als HSV. Trotzdem kann er sich nicht vorstellen, Konny Island III so schnell wieder zu verlassen. Es sei denn, es warte ein neues Abenteuer auf ihn ...

Anzeige

Konny Reimann: TV-Star, Auswanderer, Unternehmer und Autor

Konny Reimann ist bei seinem Publikum stets beliebt. Seine Erlebnisse hielt er in mehreren Büchern fest, zum Beispiel in "Konny Reimann: aber das ist eine andere Geschichte" und in einem Comic "Moin Moin, ihr Spacken!". Mit dem Kochbuch "Konnys Barbecue-Bibel: Lecker grillen mit den Reimanns" können Grillrezepte der Reimanns nachgemacht werden. Für Reimann-Fans ein absolutes Muss!

Mehr Informationen zu den Reimanns:

YouTube Kanal der Familie Reimann

Anzeige
Anzeige

Website der Familie Reimann

Die anderen Mitglieder der Familie Reimann
Manu Reimann
Artikel

Manu Reimann

  • 27.01.2023
  • 10:38 Uhr
Konnys neueste Abenteuer

© 2023 Seven.One Entertainment Group