Anzeige
Die "Entdeckerin"

Manu Schuhmacher

"Ich bin berüchtigt für meine Tollpatschigkeit! Ich falle auch gern mal aus dem Lkw, wenn ich einsteigen will, rutsche ab oder so"

Anzeige

Manuela ist eine echte Entdeckerin. Die Truckerin fährt seit einigen Jahren Sattelschlepper im europäischen Fernverkehr und wohnt in den Niederlanden – und das, obwohl sich ihre Heimatspedition in Deutschland befindet. Das macht dem "Trucker Babe" jedoch nichts aus.

  • Hobbies: Truckertreffen, da ihr Freundeskreis zum großen Teil aus Lkw-Fahrer:innen besteht
  • Wissenswertes: Manu scheut keine Herausforderungen
  • Mein Truck: Scania
  • PS: 450
  • Gesamtgewicht: 40 Tonnen
  • Spezialität: Sattelschlepper mit Plane, auch Getränkeauflieger genannt
Vorstellungsvideo von Manu
Manu: Die Entdeckerin stellt sich vor
Clip
  • 02:03 Min
  • Ab 12

"Trucker Babe" Manu im Interview

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?

"Am liebsten mag ich das selbstständige Arbeiten."

Was entgegnest du dem Vorurteil, Frauen könnten nicht Auto fahren?

"Ich kenne genug Männer die vielleicht besser Auto fahren aber wesentlich schlechter einparken."

Beschreibe dich in drei Worten.

"Herzmensch, tollpatschig, positive Einstellung"


© 2022 Seven.One Entertainment Group