Anzeige
Die "Pink Lady"

Lissy Reiterer

© sixx.de

"Ich hab Diesel im Blut, weil ich eine Powerfrau bin und mit Leidenschaft meine Arbeit mache"

Anzeige

Need for Speed hat "Trucker Babe" Lissy nicht – mit ihrem Truck Pink Lady ist sie mit stolzen 730 PS unterwegs. Das kann der Südtirolerin aber auch nicht schaden, denn mit Touren von Deutschland über Österreich nach Italien meistert sie echte Herausforderungen mit ihrem Truck. Trotzdem kommt ihr Sohn Marco an erster Stelle und sie arbeitet jeden Tag hart dafür, ihren beiden Welten gerecht zu werden.

Vorstellungsclip von Lissy
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand
Clip
  • 01:16 Min
  • Ab 12
  • Hobbies: Wandern
  • Lebensmotto: Man sollte jeden Tag zufrieden sein und sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, dafür ist die Zeit und das Leben zu kurz.
  • Mein Truck: Scania R 500 V8 
  • Art des Trucks: Kühler
  • PS-Zahl: 500 PS
  • Leergewicht: 7,5 t die Zugmaschine, mit Kühler ca. 17,5 t
  • Maximale Beladung: 40 t
  • Maße (Höhe x Länge x Breite): 4m Höhe, 16,5m Länge, 2,55m Breite
  • Spezialität: Zweiachszugmaschine mit Kühlaggregat inklusive zweier Betten im Truck

"Trucker Babe" Lissy im Interview

Wie viele Kilometer fährst du ca. im Jahr?

"Keine Ahnung, wieviel Kilometer ich fahre - ich habe sie noch nie gezählt. Ich geniesse es und zähle nicht jeden Kilometer."

In wie vielen Ländern bist du schon mit dem Truck unterwegs gewesen?

"Ich war in Griechenland, den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Österreich, Italien, Tschechei, Slowakei, Polen, Rumänien, Slowenien, Ungarn, in der Schweiz und in Australien."

Was war die spektakulärste Route, die du bislang gefahren bist?

"Das Geilste war eine Tour nach Griechenland mit dem Schiff ."

Hast du eine Lieblingsroute?

"Ja, meine Lieblingsstrecke ist für mich immer Richtung Süditalien sowie Richtung Sonne und Meer."

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?

"An meinen Beruf mag ich, dass ich viele neue Orte sehe und dass ich meine Leidenschaft, das Fahren, ausleben kann."

Schon 10 Staffeln gibt es die "Trucker Babes" bei Kabel Eins. Was hat sich in dem Beruf in der Zeit geändert?

"Der Verkehr und die Kontrollen werden stetig mehr, genauso wie die Schikanen gegenüber uns LKW-Fahrer:innen."

Was muss man auf jeden Fall mitbringen, um in diesem Job bestehen zu können?

"Durchsetzungsvermögen, Leidenschaft und Ausdauer ... und natürlich den Verzicht auf einen stressfreien Alltag."

Hast du in deinem Beruf als Frau mit Vorurteilen zu kämpfen?

"Mit Vorurteilen hat man immer zu kämpfen, aber das lasse ich nicht an mich heran. Ich mache die Arbeit für mich und weil ich es liebe .

Was ist deine Lieblings-Trucker-Anekdote aus den letzten 10 Staffeln?

"Da gibt es mehrere. Aber mein Spruch ist 'Augen zu und durch und immer Vollgas'."

Was magst du am liebsten an (d)einem Truck?

"Ich mag es, wenn ein LKW schön beleuchtet ist und Power unterm Sitz hat ... also genug PS."

Gibt es für dich so etwas wie Trucker-Romantik? Und wenn ja, in was für einem Moment?

"Trucker-Romantik gibt es in manchen Momenten, wie zum Beispiel ein schöner Sonnenaufgang oder die Heimkehr nach Hause."

Beschreibe dich selbst in drei Worten.

"Meine Beschreibung in "drei" Worten: FOLGT NICHT GERNE REGELN."

Folge Lissy Reiterer auf Instagram unter lissy_reiterer_official_20_21


© 2023 Seven.One Entertainment Group