Anzeige
Die "Chaos-Queen"

Jana Vetter

Die zweifache Mama startet voll durch

Anzeige

"Chaos-Queen" Jana ist schon ein alter Hase auf der Autobahn. Seit über zwei Jahrzehnten macht sie die Straßen in dicken Brummis unsicher und verbringt den Großteil der Woche in ihrem Truck. Im Lkw-Business voll durchzustarten war lange Zeit nur ein Traum für das "Trucker Babe": Jana wurde sehr früh Mutter von zwei Kindern und musste lernen, sich durchzukämpfen. Mittlerweile ist sie Oma und lebt ihren Traum auf dem Asphalt, derzeit in ihrem neuen Lkw "Tweety 2.0". Seit 2018 fährt sie hauptsächlich Frachtcontainer im Hamburger Hafen, seit 2019 wagt sie sich auch an Schwertransporte.

  • Hobbies: Truckertreffen
  • Mein Truck: Scania V8 namens "Tweety 2.0"
  • PS: 580
  • Spezialität: Sattelschlepper mit Auflieger
Vorstellungsclip von Jana
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand
Clip
  • 01:57 Min
  • Ab 12

"Trucker Babe" Jana im Interview

Was magst du am liebsten an deinem Beruf?

"Freiheiten. Nicht abhängig zu sein von irgendeiner Zeit – Dann kann ich essen, muss ich arbeiten, usw. Ich bin ich und ich kann machen, was ich möchte im Großen und Ganzen, bis auf ein paar Ausnahmen."

Was entgegnest du dem Vorurteil, Frauen könnten nicht Auto fahren?

"Ich habe in den letzten 17 Jahren nicht groß was von dem Vorurteil gehört. Für mich ist das Blödsinn. Entweder man kann es oder man kann es nicht."

Beschreibe dich selbst in drei Worten.

"Witzig, schlagfertig, klein aber oho."


© 2022 Seven.One Entertainment Group