Anzeige

Stefanie Hofeditz

Article Image Media
© kabel eins

Die freie Food-Journalistin ist Teil der Berliner Jury von "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL".

Anzeige

Stefanie-Kirsten Hofeditz ist freie Food-Journalistin und schreibt unter anderem für die Tageszeitung "BZ" in Berlin. Zeit ihres Lebens beschäftigt sich Stefanie mit dem Thema Essen. Vor wenigen Jahren hat sie sogar in "Wohnzimmer-Restaurants" gekocht, das heißt, sie zauberte leckere Menüs in den vier Wänden anderer Personen auf die Teller.

Stefanie beschreibt sich selbst als "der glücklichste Mensch der Welt" - denn sie darf beruflich das machen, was sie liebt: essen und schreiben.

Schon neben ihrem Kulturwissenschafts-Studium in Leipzig, London und Berlin arbeitete sie als Journalistin und kochte nebenbei in den angesagten Wohnzimmer-Restaurants Berlins.

Nachdem sie immer häufiger als Privatköchin gebucht wurde, entwickelte sich aus der Leidenschaft unumgänglich der Beruf. Nach einigen Stationen in verschiedenen Küchen Berliner Restaurants eröffnete sie schließlich ihren eigenen Laden – ein Restaurant, in dem moderne deutsche Küche angeboten wurde.

Mehr Informationen
"Das ist doch Quatsch was du sagst"

"Das ist doch Quatsch was du sagst"

  • Video
  • 06:18 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group