Anzeige
Christian Piroch führt das

Piroch´s im Christlwirt

Article Image Media

Traditionell österreichische und bayerische Küche

Anzeige

Das Restaurant „Piroch's im Christlwirt“ liegt in Waakirchen. Das traditionell österreichische und bayerische Küchenangebot bietet eine große Speisenauswahl. Das Restaurant schaut auf eine 100-jährige Bewirtungstradition zurück und liegt in einem der ältesten landwirtschaftlichen Anwesen von Waakirchen.

Mein Lokal, Dein Lokal

Piroch's: Bayerisch-österreichisch

Am Mittwoch setzt Christian in seinem Familienbetrieb auf alpenländische Spezialitäten. Kann er die Konkurrenz mit Serviettenknödeln, Schweinsbraten und Salzburger Nockerln beeindrucken?

  • Video
  • 43:52 Min
  • Ab 6

Lage

Die Ortschaft Waakirchen liegt zwischen Bad Tölz und Miesbach und ist gut über die Autobahn zu erreichen. Die öffentlichen Verkehrsmittel bieten eine gute alternative Möglichkeit zur Anreise mit dem PKW.

Anzeige
Anzeige

Preise

Die Preise der Speisen sind auf der Karte so kalkuliert, dass man für jede Zielgruppe etwas dabei hat. Eine Vorspeise wie z.B. Rinderbouillon mit Schnittlauch erhält man bereits für 3,90 Euro. Ein Hauptgericht gibt es ab 7,20 Euro. Wer etwas mehr ausgeben möchte, kann sich für 17,60 Euro einen Altwiener Zwiebelrostbraten schmecken lassen. Die Nachspeisen, wie z.B. Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Schlagrahm sind für 4,90 Euro zu haben. Die beliebten Salzburger Nockerln für zwei Personen sind für 13,80 Euro erhältlich.

Gastgeber

Der Österreicher Christian Piroch hat seinen gastronomischen Background von der Pike auf gelernt. Da seine Großeltern schon einen gastronomischen Betrieb hatten, konnte er als Kind erste Erfahrungen sammeln. Seit fünf Jahren führt er den Betrieb mit seiner Frau und kreiert seine Speisen in der Küche. Christian liebt den Umgang mit den Gästen und erzählt mit seiner lockeren und witzigen Art Anekdoten aus seinem gastronomischen Alltag. Sein fachgerechter Umgang mit seinen Gästen spiegelt sich in seiner fröhlichen Art wider.

Anzeige

Kontakt

Piroch's im Christlwirt
Schaftlacher Str. 7
83666 Waakirchen
80215048081
pirochs@christlwirt.de
www.christlwirt.de

Mehr Informationen

Mein Lokal, dein Lokal - Ich bin so frey

  • Video
  • 02:35 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group