Anzeige
Joao Paulo Balzer Raposo gehört das

O'Português

Article Image Media

Wie ein brechend voller Bahnhof, wenn der Zug nicht kommt

Anzeige

Im "O’Português" wartet ein wahres Erlebnis auf die Gäste. Paulo hat einen richtigen portugiesischen Markt in sein Restaurant bauen lassen. Restaurantbesucher sitzen unter Ziegeldächern und erleben den Flair Portugals hautnah. Paulos Temperament und seine köstlichen Speisen tun dann ihr Letztes um sie endgültig im Urlaub ankommen zu lassen.

Mein Lokal, Dein Lokal

Donnerstag: Licht und Schatten im O'Portugês (1)

Spaßvogel Paolo ist stolz auf seine ausgezeichneten Grillgerichte, doch es gibt auch Gänge, die den Gästen gar nicht munden. Reicht das für den Sieg?

  • Video
  • 23:15 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Lage

Das "O’Português" liegt ziemlich versteckt in einer Siedlung in Eschweiler-Hehlrath. Das Haus ist von außen jedoch durch seinen burgunderroten Anstrich so auffällig, dass man es unmöglich übersehen kann. Hehlrath liegt im Nord-Osten von Aachen.

Preise

Das "O’Português" ist preislich im oberen mittleren Segment. Kleinigkeiten, wie Cordunises (Wachteln), gibt es bereits für 3,80 Euro. Neben einem Robalo (Seewolf) für 16,20 Euro kommen auch Fleischfans auf ihre Kosten. Ein Rindersteak, das in einer Dachziegel serviert wird, gibt es für 16,90 Euro. Als Beilagen können z.B. hausgemachte Chips, Butterreis oder Bratkartoffeln bestellt werden. Mit Keks- und Krümelpudding will Paulo am Ende des Abends dann auch die Dessertliebhaber für sich gewinnen.

Anzeige

Joao Paulo Balzer Raposo

Paulo ist ein waschechter Portugiese, der ständig unter Strom steht. Der Perfektionist hat viel Arbeit in sein Lokal "O’Português" gesteckt. Mit Detailliebe hat er den Innenraum wie einen portugiesischen Markt dekoriert, sodass sich seine Gäste fühlen, als wären sie mitten in Portugal. Paulo ist ein richtiger Entertainer, der seine Gäste mit viel Ironie und Charme bespaßt.

Sein Lokal beschreibt der Südländer "wie ein brechend voller Bahnhof, wenn der Zug nicht kommt". Die 43-Jährige Spaßkanone liebt den Umgang mit Menschen und freut sich deshalb besonders auf die spannende Woche bei "Mein Lokal, Dein Lokal". Natürlich will Paulo den Pokal mit nach Hause nehmen, denn das "O’Português" ist sein Baby und Lebenselixier.

Kontakt

Restaurant O'Português
Velauerstrasse 8
52249 Eschweiler-Hehlrath
Tel.: 0 24 03 - 50 49 97
http://www.oportugues.de

Mehr Informationen
"Das ist doch Quatsch was du sagst"

"Das ist doch Quatsch was du sagst"

  • Video
  • 06:18 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group