Anzeige
Daniel Gernlein führt das

Hot Tacos

Article Image Media

Mexikanische Klassiker für kleines Geld

Anzeige

Daniel kümmert sich primär um den reibungslosen Ablauf in seinem Laden "Hot Tacos". Wenn es aber brenzlig wird, dann stellt er sich gerne mit in die Küche. Das "Hot Tacos" macht mexikanische Klassiker für kleines Geld. Das "Hot Tacos" gibt es seit 2011.

Mein Lokal, Dein Lokal

Donnerstag: Hot Tacos: Mexikanisches Streetfood

Tacos, Burritos, Salsa & Co. sind Dans Metier. Kann der hippe Quereinsteiger mit seinem liebevoll eingerichteten Streetfood-Lokal punkten?

  • Video
  • 43:52 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Lage

Das "Hot Tacos" liegt im schönen Stadtteil Gostenhof in Nürnberg, nur zwei Kilometer von der Nürnberger Altstadt entfernt. Gostenhof besticht durch seine zahlreichen Altbauten und seine autarken Einzelhandelsläden. Das "Hot Tacos" empfängt den Gast mit seinem Tresen und der offenen Küche. Hier kann der Gast gerne auch nur was zum Mitnehmen bestellen. Besonders sind die zusammengewürfelten Designerstühle, die das Ambiente auflockern. Zudem machen die offenen Wände einen maroden Charme aus.

Preise

Die Preise im "Hot Tacos" liegen im unteren Preissegment. Das hat Daniel auch bewusst so konzipiert. Sein Bestreben für wenig Geld, frisches und günstiges Essen rauszugeben, ist aufgegangen. Zur Vorspeise bekommt man einen gemischten Salat für 5,00 Euro. Die hausgemachte weiße Bohnensuppe mit Chorizo wird für 3,50 Euro serviert. Bei den Hauptspeisen dreht sich alles um Tortillas. Ein Burrito mit Pulled Pork, zwölf Stunden gegartem Schweinefleisch, kostet 6,50 Euro. Für Alambre, gebratenen Reis mit Putenfleisch, Zwiebeln Mais, Paprika, Sour Creme und einem kleinen Salat bezahlt man bei Daniel nur 6,50 Euro. Für etwas Süßes zum Abschluss bezahlt man 2,50 Euro. Dafür bekommt man zum Beispiel einen selbstgemachten Cheese Cake oder einen Brownie mit Eis.

Anzeige

Der Gastgeber

Der 33-jährige Daniel Gernlein hatte vor der Eröffnung seines Ladens nichts mit der Gastronomie zu tun. Vorher studierte er Architektur, merkte aber während eines Auslandsaufenthaltes, dass er etwas anderes machen möchte. Nach einer kurzen Schaffenskrise entschied sich Daniel trotz niedrigen Startkapitals sein "Hot Tacos" zu gründen. Er sagt selbst, dass er etwas verrückt ist, denn sonst wäre auch die Idee für ein mexikanisches Schnellrestaurant nie entstanden. Mittlerweile hat Daniel drei Läden in der Nürnberger Innenstadt und ist damit mehr als zufrieden. Für ihn steht der Spaß, die Nähe zu seinen Mitarbeitern und seiner Familie immer im Vordergrund.

Kontakt

Hot Tacos
Fürther Str. 66
90429 Nürnberg
0911 98201686
https://www.facebook.com/pages/Hot-Tacos

Mehr Informationen
Gastgeber Julian und Fabian: Kritik als Motivation

Gastgeber Julian und Fabian: Kritik als Motivation

  • Video
  • 08:29 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group