Anzeige
Georgios "Jorgo" Drakos gehört das

Pegasos

Article Image Media

Das familiäre Restaurant wurde bereits als bester Grieche Oberhausens ausgezeichnet.

Anzeige

Das Pegasos (in der griechischen Mythologie bekannt als ein geflügeltes Pferd) ist ein Familienbetrieb, den Georgios vor 13 Jahren von seinen Eltern übernommen hat. Von Beginn an ist er in das Restaurant hineingewachsen. Heute führt er das Lokal zusammen mit seinem Bruder. Die Familie Drakos ist vor allem für ihr familiäres, lockeres Wesen bekannt. Die Gäste werden mit Handschlag begrüßt und verabschiedet. Mit vielen Besuchern ist man hier bereits per "Du".

Die griechische Küche erweist sich außerdem als besonders gesund. Georgios und sein Team sind darauf bedacht, mit frischen Zutaten zu kochen und diese auch sofort zu verarbeiten. Ihre saisonalen Produkte beziehen sie u.a. aus der Region. In der Lokalpresse wurde das Pegasos bereits als bester Grieche in Oberhausen ausgezeichnet. Neben 120 Sitzgelegenheiten und einer Terrasse, die im Sommer Platz für weitere 100 Personen bietet, verfügt das Restaurant auch über eine Bundeskegelbahn. Das Publikum des Familienbetriebes besteht zu 80 Prozent aus Stammgästen. Egal ob Jung oder Alt, im Pegasos ist jeder willkommen!

Mein Lokal, Dein Lokal

Mittwoch: Pegasos: Gastfreundschaft auf griechisch (1)

In Georgios griechischem Restaurant "Pegasos" gibt es neben einer großen Speisekarte vor allem eins: Alkohol! Und der wird von der Konkurrenz natürlich ausgiebig getestet.

  • Video
  • 17:21 Min
  • Ab 6
Anzeige
Anzeige

Lage

Alle Wege führen ins Pegasos. Denn der Grieche ist ganz einfach zu erreichen. Er befindet sich im Westen des Ruhrgebiets - im Herzen von Oberhausen, nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt.

Preise

Mit einem Durchschnittspreis von 30 Euro pro Person, kann man das Pegasos mit einem zufriedenen und wohl gesättigten Magen verlassen. In seinem Angebot ist das griechische Lokal sehr breit aufgestellt. Kinder und Senioren erhalten auf Wunsch auch kleinere Portionen. Auf der Speisekarte stehen außerdem saftig-zarte Steaks vom Black Angus Rind aus Südamerika. Ein "Muss" für alle Fleischliebhaber!

Anzeige

Georgios "Jorgo" Drakos

Article Image Media

Der 36-Jährige hat gerne Spaß im Leben, kann aber auch ernst sein – aber nur, wenn er muss. Hat Georgios mal ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung, tobt er sich beim Sport aus. Fußball spielt er besonders gern.

Kontakt

Restaurant Pegasos
Paul-Reusch-Straße 22
46045 Oberhausen
Tel.: 0208 - 62 00 588
www.pegasos-oberhausen.de

Mehr Informationen
Thunfisch-Schwertfisch-Duett - nur die Kartoffel enttäuscht Mike Süsser

Thunfisch-Schwertfisch-Duett - nur die Kartoffel enttäuscht Mike Süsser

  • Video
  • 07:17 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group