Anzeige
Frank Jülich ist der Chef des

Zum Alten Markt

Article Image Media

Im rustikalen Brauhaus wird moderne westfälische Küche traditionell und stilecht serviert.

Anzeige

Das Restaurant „Zum Alten Markt“ in der Dortmunder Innenstadt ist ein rustikales Brauhaus mit langer Tradition. Mit dem Ausschank vom original Dortmunder Thierbier hat das Lokal ein Alleinstellungsmerkmal in der Stadt. Urig wirkt die Einrichtung insbesondere durch die Holzvertäfelung, die rustikalen Massivholztische und den echten ausgestopften Elchkopf. Wer einen gemütlichen Abend verbringen will, ist hier genau richtig.

Lage

Das Brauhaus liegt mitten in der Dortmunder Fußgängerzone direkt am Alten Markt vis à vis zum bekannten Bläserbrunnen.

Anzeige
Anzeige
Mein Lokal, Dein Lokal

Mittwoch: Zu Gast im "Alten Markt" (1)

Am Mittwoch steht in Dortmund westfälische Küche auf der Speisekarte. Frank schickt seine Gäste auf eine (kulinarische) Zeitreise. Ob er damit punkten kann?

  • Video
  • 20:36 Min
  • Ab 0

Preise

Der „Alte Markt“ wartet mit Appetitlichem aus der modernen westfälischen Küche auf. Der leckere Pfefferpotthast, eine Spezialität aus gekochtem Rindfleisch und Zwiebeln, pikant gewürzt und serviert mit Schwerter Senf und Brötchen gibt es für 8,50 Euro. Passend zur Nachbarschaft der Reinoldikirche bietet die Karte den „Reinoldusschmaus“, eine leckere Komposition aus Puten-Medaillons mit Waldpilzen und Briekäse überbacken, dazu Kartoffelecken und Sauerrahm für 15,80 Euro.

Anzeige

Der Gastgeber

Der gelernte Koch und Gastronom ist Ruhepol und gute Seele des Hauses.  Egal wieviel Stress, Frank bewahrt die Ruhe und kümmert sich liebevoll um jeden einzelnen Gast. Der „Alte Markt“ ist sein absolutes Herzstück und das will er bei „Mein Lokal Dein Lokal“ mit viel Ehrgeiz zum Sieg führen.

Kontakt

Markt 3
44137 Dortmund
0231-572217
www.altermarkt-dortmund.de

Mehr Informationen

Mein Lokal, dein Lokal - Ich bin so frey

  • Video
  • 02:35 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group