Anzeige

Katja Mutschelknaus

Article Image Media
© kabel eins

Die Journalistin ist Teil der Jury für "Mein Lokal, Dein Lokal SPEZIAL" in München, Augsburg und Nürnberg.

Anzeige

Die freiberufliche Fachjournalistin, Buchautorin und Texterin beschäftigte sich seit ihrem Studium mit dem Themenkomplex Kulinarik, Tischkultur und Gastronomie. Während ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit in diversen kulturhistorischen Museen konnte sie ihr Wissen über Esskultur und Fine Dining weiter vertiefen.

Zwischen 2009 und 2013 war sie in beratender Funktion für Alfons Schuhbeck tätig und veröffentlichte mehrere Kochbücher.

Ihr Spezialgebiet ist die kulturgeschichtliche Erforschung von kulinarischem Brauchtum. Außerdem ist sie als Beraterin für Food- und Food-Charity-Events tätig. Weiterhin beschäftigt sie sich ausgiebig mit Kräuter- und Gewürzkunde.

Außerdem steht sie ihren Kunden für Marketing- und Medienberatung rund um das Thema Essen, Kulinarik und Gastronomie zur Verfügung.

Mit ihrem detaillierten Fachwissen zu Produkten, Gewürzen, Rezepten, Herstellungsweisen und gastronomischen Abläufen bereichert sie das süddeutsche Juryteam sehr.

Mehr Informationen
Gastgeber Julian und Fabian: Kritik als Motivation

Gastgeber Julian und Fabian: Kritik als Motivation

  • Video
  • 08:29 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group