Teilen
Merken
Abenteuer Leben

Der deutschen Küche auf der Spur - Chefkoch Achim Müller testet deutsche Gerichte in Kanada

Staffel 2020Episode 3811.02.2020 • 16:50

Unser Chefkoch Achim Müller ist wieder mal im Ausland unterwegs, auf der Suche nach guter deutscher Küche. Diesmal in Kanada, genauer gesagt in der Stadt Kitchener im Staat Ontario. Deutsche Auswanderer wurden hier bereits vor 150 Jahren sesshaft. Die Restaurants "Bingemans" und "Concordia Club" servieren good old German Küche. Doch Achim Müller, wie immer skeptisch, nimmt die Rezepte seiner kanadischen Kollegen genauer unter die Lupe. Sind die Gerichte wirklich original? Außerdem lernt Achim bei "Stemmler's", wie der deutsche Metzgermeister massenweise Bierbratwürste für das Oktoberfest herstellt. Das Bierfest im Herbst ist das größte Oktoberfest Nordamerikas mit einer knappen Million Besuchern. Wie deutsch ist Kanada?