Teilen
Merken
Abenteuer Leben

Den eigenen Traum-Pool selber bauen

Staffel 2016Episode 3518.09.2016 • 22:15

Der Traum vom eigenen Pool wird wahr! Denn ein eigenes Schwimmbecken muss nicht teuer sein und kann leicht selber gebaut werden! Wir zeigen, wie man mit nötigem Kleingeld, handwerklichem Geschick und etwas Arbeitszeit eine tolle Pool-Landschaft zaubert.

Unser Hobbyhandwerker Marko will Geld sparen und baut sich deshalb seinen Swimmingpool Schritt für Schritt selber.

Dafür gießt er als Untergrund eine Betonplatte in das vorbereitete Loch im Garten, mauert Wände hoch und schweißt eine wasserundurchlässige Folie selbst. Doch damit nicht genug. Als Hingucker baut sich Marko zudem einen Wasserfall, einen Naturwasserfilter und eine kleine Terrasse mit Sonnenschutz zu seinem Pool. Wenn das nicht zum Entspannen einläd!
Die komplette Pool-Landschaft soll innerhalb von drei Monaten fertig gestellt sein und nicht einmal 15.000 Euro kosten. Ob der Traum vom eigenen Pool wahr wird?