Teilen
Abenteuer Leben

Agavenbrand - der Trend aus Mexico (1)

Staffel 2014Episode 3519.02.2014 • 17:45

Mezcal ist das neue In-Getränk in Deutschland. Der mexikanische Agavenbrand wird aus gedämpften Herzen der stacheligen Agave gewonnen. Doch seine Herstellung ist extrem aufwändig, denn die Ernte der Agavenherzen ist wohl die härteste der Welt.

DIE LIEBLINGSBEITRÄGE DER REDAKTEURE

Erstaustrahlung am 19. Februar 2014

Das sagt der Redakteur zum Beitrag:
Der Dreh in Mexiko war extrem spannend und skurril. Wir hatten vieles gesehen und erlebt – vom Skorpion zwischen den Mezcal-Fässern über leckere Grashüpfer-Gerichte bis zu an die Zähne bewaffnete Polizisten an jeder Ecke. Nachdem wir den Film „im Kasten hatten“, wollte uns unser lokaler Tourist-Guide am letzten Abend groß einladen. Im Dunkeln wurden wir mit Taschenlampen in einen Hinterhof gewunken. Mein Kameramann und ich waren gespannt und verängstigt zugleich und nach kurzer Körpervisite fanden wir uns im schäbigsten Strip-Club in Oaxaca wieder. Alter Schwede, waren wir froh als wir nach den zwei kurzen Pflicht-Bierchen wieder wohlbehalten in unser Hotelbett fielen…

  • Zur Abstimmung
  • Zur Übersicht