Teilen
Merken
News & Trends

Audrey Hepburn: Ihre 6 besten Zitate

25.05.2018 • 12:14

Audrey Hepburn ist eine Ikone! Doch nicht nur das. Die schöne Schauspielerin war noch viel mehr als ein Hollywood-Star. Im Video verraten wir euch ihre sechs besten Zitate.

Audrey Hepburn (†63) ist wohl eine der bekanntesten weiblichen Filmstars ihrer Zeit. Auch heute noch ist die verstorbene Schauspielerin für viele Menschen eine wahre Stil- und Mode-Ikone. Doch sie war mehr als nur das.

Audrey Hepburn: Hollywood-Star der 50er und 60er Jahre

Mit Anfang 20 wurde Audrey im Theater in London entdeckt. Von einer Autorin wurde sie nach New York an den Broadway gebracht. Dort wurde auch Hollywood auf die schöne Schauspielerin aufmerksam. Sie bekam die Hauptrolle in der Komödie "Ein Herz und eine Krone". Die Rolle machte die bis dahin unbekannte Audrey Hepburn zum Star. Es war ihre erste Rolle und dafür bekam die damals 24-Jährige direkt einen Oscar in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin". Daraufhin folgten weitere Kassenschlager wie "Sabrina", "Frühstück bei Tiffany" oder "My Fair Lady".

Audrey Hepburn als Sonderbotschafterin für UNICEF

Im Jahr 1960 zog sich die in Belgien geborene Schauspielerin aus dem Filmgeschäft zurück. Sie widmete sich ihrer Familie. Audrey hat zwei Söhne von zwei verschiedenen Männern geboren. Mit beiden Vätern war sie verheiratet doch beide Ehen wurden wieder geschieden. Neben ihrer Familie widmete sich Audrey außerdem humanitären Projekten. Im Jahr 1988 wurde sie von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernannt. Mit ihrem Lebenspartner Robert Wolders bereiste die Schönheit zahlreiche Länder um UNICEF-Projekte zu unterstützen.

Am 20. Januar 1993 verstarb Audrey Hepburn in ihrem Haus in Tolochenaz in der Schweiz.
Doch ihre Schönheit und ihre Sprüche bleiben unvergessen.

Im Video oben zeigen wir euch sechs berühmte Zitate der Stil-Ikone.

Das könnte dich auch interessieren: Das macht Terence Hill heute